Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
701 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Nike: So hat es der adidas-Konkurrent geschafft, wieder einmal zu verblüffen

Die Corona-Pandemie verpasste dem ohnehin seit vielen Jahren boomenden Online-Handel einen zusätzlichen Schub, der noch lange nachwirken dürfte. Von dieser Entwicklung profitierte auch Nike (WKN: 866993 / ISIN: US6541061031), wie sich an den jüngsten Geschäftszahlen zeigte.

Dank des florierenden Handels im Internet konnte der weltweit führende Sportartikel-Hersteller den Umsatz im zweiten Geschäftsquartal 2020/2021 (per 30.11.2020) gegenüber dem Vorjahreszeitraum um neun Prozent auf 11,2 Mrd. US-Dollar steigern. Mit diesem Ergebnis wurden die Erwartungen der Analysten klar übertroffen, die nur mit Erlösen von im Schnitt 10,6 Mrd. US-Dollar ausgingen.

Neuer Umsatzrekord in China

Der Anstieg des Umsatzes wurde angetrieben vom starken Online-Geschäft, das auf Jahressicht um 84 Prozent zulegte. Zuwächse konnte der Konkurrent von adidas (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0) dabei in allen Regionen verbuchen. Der größte Wachstumstreiber war aber das China-Geschäft, das ein Plus von 24 Prozent verzeichnete. Hier wurde außerdem ein Rekord vermeldet, denn zum ersten Mal lag der Umsatz in der Volksrepublik in einem Quartal bei über zwei Mrd. US-Dollar.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2020 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.