Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 19.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Kurze Gold-Preis-Konsolidierung zum Einstieg in diese Aktie nutzen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
bullVestor
6.918 Leser
Artikel bewerten:
(25)

Sondermeldung!: Ad-hoc-Sensation an Heiligabend: Hohe Zugewinne dank Jahresendrallye!? Die wirklich große Bescherung ab Montag

Anzeige / Werbung

Riesiges Weihnachtsgeschenk!? Anleger könnten dank einer Meldung an Heiligabend bereits sehr kurzfristig extrem stark profitieren. Aktien mancher unmittelbarer Wettbewerber haben sich gar im Hoch verzehnfacht.

Der Aktienkurs von Mind Medicine hat sich allein seit September 2020 im Hoch mehr als verzehnfacht, seit Börsengang im März diesen Jahres sogar mehr als verzwanzigfacht. Mit aktuell fast 1,6 Mrd. Dollar (CDN) wird das Unternehmen, das mit "Magic Mushrooms" Depressionen heilen will, derzeit bewertet. Einer der erfolgreichsten Börsengänge 2020 an der US-Börse Nasdaq heißt Compass Pathways: Auch dieses Unternehmen arbeitet an einer Medikation gegen Depressionen und wird aktuell an der Börse mit rund 2 Mrd. USD bewertet. Compass Pathways hat ein Patent auf die Herstellung einer synthetischen Form von Psilocybin angemeldet.

"Das Geschäftsmodell kommt offenbar an. (…) Investoren waren wie berauscht." - Die Welt zum IPO von Compass Pathways im September

In der Natur kommt dieser halluzinogen wirkende Stoff in bestimmten Pilzarten vor, bekannt als "Magic Mushrooms". Experten sehen eine rosige Zukunft: Andrew Left von Citron Research, der vor allem auch für seine Shortempfehlungen bekannt ist, sieht bei Compass Pathways allerdings sogar massives Potenzial und eine angemessene Bewertung bei rund 3,5 Mrd. USD. Seitdem Left die Aktie des Elektroautoherstellers Tesla zum Kauf empfohlen hat, legte diese um 700 Prozent zu.

Die Meldung des kanadischen Microcap-Unternehmens Core One, die jetzt am Heiligabend und somit pünktlich zur Bescherung veröffentlicht wurde, sollte in unseren Augen ab Montag eine komplette Neubewertung der Aktie und somit eine weitere Bescherung nach den Festtagen auslösen.

Core One Labs*
WKN: A2P8K3
Börsenplätze: Frankfurt, etc. (Deutschland); TSX-V (Kanada, Heimatbörse)

Breaking News:

Core One Labs Signs Definitive Agreement for Acquisition of Biosynthetic Psilocybin Research Firm Vocan Biotechnologies Inc.

HIER mehr lesen.

Wir sehen mit der Veröffentlichung der am Donnerstag nach dem letzten Handel vor dem Weihnachtsabend distributierten Ad-hoc-Meldung eine kurzfristige Kurschance von potenziell definitiv mehreren hundert Prozent und glauben, dass der clevere Anleger am Montag schon frühzeitig mit einer Position dabei sein sollte.

Schnelle Angleichung an Bewertung einer Mind Medicine möglich: Massives Upsidepotenzial!

Anleger konnten mit der Aktie von Mind Medicine mehr als nur gut verdienen: Vom Pennystock zum Milliardenkonzern!

Denn einer der angesehensten Forscher Kanadas soll nun mit seinem Unternehmen Vocan Biotechnologies in das kanadische Unternehmen Core One Labs gehen, das allerdings nur mit einem kleinen Bruchteil der beiden eingangs genannten Unternehmen (Mind Medicine und Compass Pathways) bewertet ist, die an der Börse jüngst so groß gefeiert wurden.

Aufgepasst: Prof. Dr. Robert Hancock betreibt mit Vocan und in Zusammenarbeit mit der kanadischen Universität von British Columbia (UBC) eines von in ganz Kanada nur drei lizenzierten Laboren, die mit psychedelischen Drogen forschen dürfen. Auch der Universitätsprofessor Dr. Hancock arbeitet im Rahmen seiner Unternehmungen für Vocan wie Compass daran, Psilocybin in einer reinen und synthetischen Form herzustellen und will eine weltweit einzigartige Lösung haben, die am kostengünstigsten sein soll.

Neben Depressionen sollen auch Suchtkrankheiten geheilt werden. Genau diese Vocan, einer der renommiertesten Professoren Kanadas mit seinem Team, sollen künftig zu 100% zu Core One gehören, die bereits zwei Kliniken in Kanada betreibt (mit einer Datenbank von über 200.000 Patienten!). Mit den parallel patentierten Nanostrips hat Core One definitiv ein Alleinstelllungsmerkmal in der Branche und dürfte jetzt mit der Übernahme von Vocan auf ein großes Medien- und Investorenecho treffen.

Dr. Robert E.W. Hancock, der Gründer und Chairman von Vocan ist ein führender und anerkannter Forscher und ist Professor an der kanadischen Universität von British Columbia in den Bereichen Mikrobiologie und Immunologie. Er hat mit der Order Of Canada den in Kanada höchstmöglichen Orden und zahlreiche Awards für seine Forschungsarbeiten erhalten.

Die Liste der Auszeichungen des Professors bei Wikipedia ist lang und umfasst fast 40 Einträge!

Paukenschlag in Kanada und Game Changer für Core One!

Das ist ein Paukenschlag in der Branche und ein Gamechanger für Core One. Core One dürfte somit neben Mind Medicine als eines der künftig vielversprechendsten Unternehmen in der Magic-Mushroom-Branche in ganz Kanada gelten. Die Aktie von Core One notiert wie vor nur Monaten noch auch die von Mind Medicine als Pennystock an der kanadischen Börse. Somit bietet sich wohl definitiv eine der aktuell spannendsten und in unseren Augen jetzt aussichtsreichsten Einstiegsmöglichkeiten in den höchst vielversprechenden Sektor der "Mushroom-Aktien".

"Der Cannabis-Markt bietet immer noch gewaltige Wachstumschancen. Anleger, die jedoch die gewaltigen Gewinne der ersten Stunde mitnehmen wollen, wenden sich jetzt vermehrt einem neuen Trend zu: Psychedelische Aktien." Sharedeals.de im Dezember 2020

Mind Medicine kommt inzwischen der Bewertung des Nasdaq-Unternehmens Compass Pathways (2 Mrd. USD) immer näher, was wir jetzt auch bei Core One als Folge der 100%-igen Vocan-Übernahme kommen sehen. Somit läge das Potenzial mit der Core-One-Aktie jetzt im "Tenbagger"-Bereich.

Was glauben Sie, wird nun bei Wiederaufnahme des Handels an der Heimatbörse nach den Feiertagen in Kanada bei der Core One-Aktie los sein? Wir schließen gar einen Kurssprung im dreistelligen Prozentbereich nicht aus:

Die Aktie von Core One, einem Unternehmen, das ähnlich wie der aktuelle Börsenstar Mountain Valley (den wir unseren LeserInnen auch bereits im Frühstadium vorgestellt haben) innovative Streifen entwickelt hat, die patentierten Nanostrips, die Wirkstoffe oral schneller zuführen können und somit zu einer deutlich verbesserten Wirkung führen sollen, könnte jetzt also mit der am Heiligabend bekannt gewordenen Vocan-Übernahme einen unvergleichlichen Höhenflug erleben. Wie Compass Pathways mit Peter Thiel oder dem deutschen Investor Christian Angermeyer prominente Unterstützung hat, so sah man übrigens auch schon bei Core One-Gründer Brad Eckenweiler Prominenz wie den US-Star Charlie Sheen (Two And A Half Men) anklopfen.

Hohe zweistellige Millionenbeträge von Risikokapitalgebern

Sheen zu Besuch bei Core One mit Unternehmensgründer Brad Eckenweiler

Magic-Muhroom-Aktien durchleben derzeit ohnehin einen extremen Hype an den Börsen. Die Aktien fast aller Aktien (Mind Medicine, MyDecine, Numi u.a.) in dem Segment haben in den letzten Monaten den Markt deutlich outperformt. Hohe zweistellige Millionenbeträge wurden jüngst von Risikokapitalgebern in aussichtsreiche Unternehmen wie Compass Pathways oder Mind Medicine investiert. Letztere hat erst in diesen Tagen ein 80 Mio.-Dollar-Investment (CDN) bekannt gegeben, und dieses bei einer aktuellen Milliardenbewertung. Die Aktie von Core One ist zum Handelsschluss der Börse in Kanada am 24.12. mit nicht einmal einem Fünfzehntel von Mind Medicine bewertet.

Wir sehen mit Abschluss der Vocan-Akquisiton eine zügige Bewertungsanpassung kommen. Das altbekannte Sprichwort "Der frühe Vogel fängt den Wurm" dürfte im Fall eines frühzeitigen Investments in Core One in unseren Augen ganz klar zutreffen.

"Breakthrough Therapie"

Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA hat die Psilocybin-Therapie im vergangenen Jahr als sog. "Breakthrough Therapie" deklariert, was in den USA zu einem beschleunigten Genehmigungsverfahren führt. Ähnlich wie Cannabis ist Psilocybin aktuell in den USA auf Bundesebene noch illegal. Denver in Colorado war die erste Stadt, die den Besitz von psychedelischen Pilzen in 2019 entkriminalisierte. Inzwischen sind aber mit u.a. Oakland und Santa Cruz in Kalifornien der Stadt Denver gefolgt. Mit Biden als neuen US-Präsidenten dürfte ähnlich wie in den Cannabissektor weitere Bewegung kommen.

Wir glauben aber ähnlich wie der deutsche Starinvestor Angermeyer an das wirklich große Potenzial in Medikamenten aus psychedelischen Drogen: Angermeyer sieht ein Milliardengeschäft kommen.

Weltweit sind laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mehr als 264 Millionen Menschen von Depressionen betroffen. Die häufigste Medikation erfolgt über die Einnahme von Antidepressiva, die den Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen und so die Stimmung verbessern. Diese Präparate wirken jedoch nicht bei jedem und müssen in der Regel als Langzeitbehandlung verschrieben werden, um die Wirksamkeit aufrechtzuerhalten. Psychedelika hingegen sollen die menschliche Gehirnfunktion rascher verändern und könnten daher zukünftig Patienten mit geringeren Dosen behandeln, wenn sie mit einer Therapie kombiniert werden, so glauben britische Forscher vom Kings College in London (KCL) nach der Durchführung der bislang größten kontrollierten Studie.

Auf einer Webseite in Kanada lesen wir bereits die Frage, ob Core One das Pendant zu GW Pharma im Psilocybin-Sektor werden könnte: GW Pharma hat mit Epidiolex einen Wirkstoff entwickelt, der Cannabidiol (CBD) enthält, aber kein Tetrahydrocannabinol (THC), das sonst die berauschende Wirkung entfaltet und zur Behandlung von Epilepsie eingesetzt wird. GW Pharma ist definitiv eine der großen Erfolgsstories der letzten Jahre und heute mit rund 3,7 Mrd. USD bewertet. Gelingt auch Core One der große Durchbruch, könnte eine ähnlich große Erfolgsstory entstehen und Anleger der frühen Stunde richtig groß profitieren. In diesem Sinne:

Viel Erfolg und FROHE WEIHNACHTEN!

Informieren Sie sich selbst über Core One:
Webseite: https://core1labs.com
Filings (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca


Mit besten Empfehlungen

Ihnen wie immer viel Erfolg!

Ihr inult-Team
www.inult.com

HIER geht es zum Aktienkurs von Core One.

*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss

Risikohinweise und Haftungsausschluss

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.

Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.

Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist - mit teils erheblichen - Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.

Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.

Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.

Angaben zu Interessenskonflikten

Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Core One zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Core One und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Core One einzugehen.

II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Core One und erhalten hierfür ein Entgelt.

Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von BevCanna im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.

Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Mountain Valley MD zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:

I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Mountain Valley MD und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Mountain Valley MD einzugehen.

II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Mountain Valley MD und erhalten hierfür ein Entgelt.

Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Mountain Valley MD im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.

Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.

- Werbung / Marketingmitteilung -

Enthaltene Werte: CA21872J2083

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.