Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
719 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Britishvolt Chief Strategy Officer Isobel Sheldon zum OBE in der Neujahrsehrenliste ernannt

LONDON, 30. Dezember 2020 /PRNewswire/ -- Der Chief Strategy Officer von Britishvolt und Mitglied des Verwaltungsrats, Isobel Sheldon, wurde in der Liste der Neujahrsehren der Königin mit dem Order of the British Empire (OBE) ausgezeichnet. Der OBE wurde für Dienstleistungen in der Batterietechnologie von Kraftfahrzeugen ausgezeichnet und würdigte Isobels Pionierkarriere bei der Entwicklung von Lithium-Ionen-Batterien für elektrifizierte Fahrzeuge.

Isobel Sheldon OBE, Chief Strategy Officer von Briitishvolt: "Auf diese Weise für etwas anerkannt zu werden, das in den letzten 20 Jahren sowohl meine Leidenschaft als auch mein Beruf war, ist eine große und demütigende Ehre. Es macht mich noch entschlossener, meine Arbeit mit Britishvolt und anderen Talenten in der britischen Batterieindustrie fortzusetzen, um die Zukunft der Elektrifizierung weiter voranzubringen. Ich werde mich auch weiterhin für andere einbilden und ermutigen, dazu beizutragen, dass das Vereinigte Königreich weltweit führend in batterietechnologien ist."

Britishvolt CEO Orral Nadjari"Wir freuen uns für Isobel und das ist eine verdiente Anerkennung für ihre herausragende und visionäre Karriere. Ich bin sicher, dass sie in ihrer Rolle als Chief Strategy Officer für Britishvolt noch größere Höhen skalieren kann, was ihr Expertenteam dazu bringt, weltweit führende Technologien zu entwickeln und zu produzieren, die Großbritanniens elektrische Zukunft antreiben werden. Ein weiterer Beweis dafür, dass wir nun ein Weltklasse-Expertenteam zusammengestellt haben. Britishvolt ist fest auf Kurs, die erste Batterie-Gigaplant Großbritanniens zu liefern, die bis Ende 2023 weltweit führende Batterien produziert."

Isobel Sheldon kam im Juli 2020 zu Britishvolt und war für das gesamte Geschäft, die Fertigung, die Technologie und die Kundenstrategie verantwortlich. Als Business Development Director am UK Battery Industrialisation Centre (UKBIC) verfügt sie über 20 Jahre Erfahrung im Batteriedesign und -entwicklung und ist ein weltweit renommierter Spezialist für Automobilbatterien. Isobel hat eng mit vielen der weltweit größten Automobilhersteller zusammengearbeitet und ihnen geholfen, ihre Batteriesysteme voranzubringen. Darüber hinaus war sie als Engineering Technology Director bei Johnson Matthey Battery Systems und bei Ricardo plc als Business Manager und Batteriespezialisttätige tätig.

Über Britishvolt

Britishvolt ist Großbritanniens führender Investor für Batterietechnologien. Es widmet sich der Unterstützung der Zukunft des elektrifizierten Transports und der nachhaltigen Energiespeicherung und produziert weltweit führende Lithium-Ionen-Batterietechnologien.

Britishvolt hat sich zum Ziel, Großbritannien als führende Kraft in der Batterietechnologie zu etablieren. Sie arbeitet mit führenden Partnern und Zulieferern zusammen, um dies zu erreichen, da sie für die Zukunft der britischen Automobilindustrie und die allgemeine wirtschaftliche und industrielle Gesundheit des Vereinigten Königreichs von größter Bedeutung ist.

Das Unternehmen glaubt, dass das Vereinigte Königreich der richtige Ort für seine Investitionen ist, aufgrund der Stärke seiner Automobil- und Energieindustrie, seiner Expertise und Geschichte der industriellen und akademischen Batterieforschung und -entwicklung.

Das vierte Quartal 2023 wurde als Produktionsstart in Großbritanniens erstem Gigaplant ins Visier genommen.

© 2020 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.