Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
460 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Miete oder Neukauf: Gebrauchte landwirtschaftliche Geräte bei Agriaffaires

Landmaschinen sind alles andere als kostengünstig, ob Erntemaschine, Traktoren oder Lagertechnik. In vielen Fällen lohnt sich eine Neuanschaffung nicht, manchmal nicht einmal der Kauf einer gebrauchten Maschine. In diesen Fällen ist die Anschaffung gebrauchter landwirtschaftlicher Maschinen oder aber das Mieten von neuen Maschinen für eine bestimmte Zeit eine Überlegung wert, zum Beispiel wenn eigene Maschinen in der Reparatur sind. Wer seine Fahrzeuge und Geräte nicht ganzjährig oder nicht mehr braucht, hat ebenso Vorteile, zu verkaufen oder zu vermieten. Nach diesem Grundprinzip funktionieren und existieren bereits diverse Online-Marktplätze - und auch für Landtechnik gibt es derartige Plattformen. Ein Anbieter hierfür ist Agriaffaires.

Über Agriaffaires

Agriaffaires ist bereits seit dem Jahre 2000 aktiv und wurde seiner Zeit von drei Landwirten gegründet. Das Angebot ist allerdings in über 20 Ländern weltweit vertreten, darunter auch Deutschland. Deutlich über 250.000 Maschinen sind durchschnittlich inseriert (Stand: 12/2020), nach Angaben des Anbieters werden es täglich 15.000 mehr. Sollte es zu einem Kauf oder einer Anmietung kommen, ist allerdings stets der jeweilige Anbieter Vertragspartner, nicht Agriaffaires. Dies ist insofern vorteilhaft, dass in diesen Fällen auch uneingeschränkt deutsches Recht gilt. Wer dennoch im Ausland kauft, findet unter den Partnerunternehmen von Agriaffaires auch eine Reihe an Spediteuren, die auf den Transport schwerer Landtechnik im In- und Ausland spezialisiert sind.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.