Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
463 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX - 14.000er-Marke nur ein Zwischenziel

Der DAX 30 könnte schon diese Woche die 14.000 "knacken". Die kurz- wie mittelfristigen Indikatoren zeigen sich weiterhin stabil. Die Slow-Stochastik hat weiterhin Luft nach oben. Das Obere Bollinger-Band tendiert bei 13.953 Punkten. Die 13.996 sind nun greifbar nahe.

Seit Anfang Dezember weisen wir auf dieses zwischenzeitliche D&R-Kursziel hin. Nach unten ist das kurzfristige Wort-Case-Szenario bei 13.500 Indexpunkten zu sehen. Das Gap-Closing bei 13.602 wurde bereits am 05.01.2021 abgearbeitet. Wie bereits avisiert, konnte dies an der aktuellen Stabilität nichts ändern. Im Gegenteil: Der Rebound am 06.01.2020 zeigt die technische Robustheit des deutschen Leitindex.

Und das trotz der aktuellen Gemengelage aus Corona, Brexit, US-Wahl-Nachwirkungen, … Operative Verkaufssignale ergeben sich damit weiterhin erst ab Notierungen bei 13.500 Zählern. Strategisch bleibt der deutsche Leitindex somit weiterhin "in der Spur": Die 15.000 bleiben ein realistisches Ziel für das Börsenjahr 2021. Kurzfristig werden die 13.996 / 14.000 diese Woche nun getestet werden.

An der US-Technologiebörse Nasdaq gab es dagegen spürbare Verluste: Der Nasdaq 100 startete mit einem Minus von 1,4 Prozent, konnte die Verluste aber im Handelsverlauf annähernd ausgleichen. Die Investoren befürchten eine stärkere Regulierung für die Tech-Giganten, sollten die Demokraten auch im Senat die Mehrheit gewinnen. DAX-Tages-Range heute: 13.996 bis 13.892.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.