Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.765 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Commerzbank: Das musste ja so kommen…

Seitdem uns fast täglich positive Corona-Impfstoff-News erreichen, hat sich die Stimmung an den Aktienmärkten weiter verbessert. Zu den Profiteuren gehören auch die lange Zeit gebeutelten europäischen Bankenwerte. Selbst die Commerzbank-Aktie (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) konnte sich erholen. Doch nun zeigt sich, dass das Finanzhaus noch eine Weile mit den wirtschaftlichen Folgen von COVID-19, dem Konzernumbau und niedrigen Zinsen zu kämpfen haben wird.

Kursverdoppler

Im Vergleich zu ihrem im Frühjahr 2020 verbuchten Kurstief bei 2,80 Euro hatte sich die Commerzbank-Aktie zuletzt deutlich erholt gezeigt und in etwa eine Kursverdopplung hingelegt. Die charttechnische Ausgangslage hatte sich stark aufgehellt.

Für die positive Kursentwicklung hatten die gute Marktstimmung und die Aussicht auf weitere Erfolge bei den Corona-Impfungen gesorgt. Außerdem hoffen Anleger, dass die Commerzbank irgendwann von den verschiedenen Restrukturierungsmaßnahmen profitieren kann.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.