Anzeige
Mehr »
Montag, 15.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Jetzt investieren - "Neubewertung Extrem" durch Übernahme?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.087 Leser
Artikel bewerten:
(8)

DAX-Jahresstart gelungen, was kommt nach 14.000?

Der DAX nahm weiter Fahrt auf der Oberseite auf und ist erfolgreich in das neue Börsenjahr gestartet. Nicht nur neue Rekorde konnten erzielt, sondern zugleich die runde Marke von 14.000 Punkte übersprungen werden.

Mit einem dynamischen Jahresstart konnte der DAX gleich am Montag ein neues Rekordhoch einziehen. Auch wenn dieses nur 4 Punkte über dem alten Hoch lag und erneut abverkauft wurde, blieb ein kleines Plus zum Handelsende stehen. Der Dienstag setzte die Konsolidierung zunächst fort, fing sich dann jedoch nach seinem GAP-close aus der Vorweihnachtszeit.

Bereits der Mittwoch wartete mit einem neuen Hoch auf, welches auch wieder minimal über den bisherigen Rekorden lag. Dort skizzierte sich ein möglicher Widerstand um 13.390 Punkte, der jedoch nicht lange Bestand hatte (Rückblick):

Dreifach-Hoch an 13.900

Dreifach-Hoch an 13.900

Schon einen Tag später setzte sich die Rallye fort und der DAX erreichte mit 14.007 Punkten nicht nur ein nun dynamischeres Rekordhoch, sondern auch die runde Marke von 14.000 Zählern. Genau auf dieser Marke fand dann am Freitag das Bewegungstief statt. Die 14.000 wurden somit etabliert und am Ende der Woche mit 14.131 Punkte das aktuelle Rekordhoch eingezogen.

In der Wochenzusammenfassung ergaben sich damit vier Gewinntage und ein Plus von 2,41 Prozentpunkten:

DAX-Handelstage in der KW02/2021

DAX-Handelstage in der KW02/2021

Damit stand der DAX im internationalen Vergleich sehr gut und im direkten Vergleich zur Wall Street ebenfalls wieder besser da:

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.