Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.851 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Biotech: Die Corona-Impfstoffe als Anlage

Ohne das Coronavirus hätten viele Anleger vermutlich niemals etwas von Firmen wie BioNTech (WKN: A2PSR2 / ISIN: US09075V1026) oder Moderna (WKN: A2N9D9 / ISIN: US60770K1079) erfahren. Genau diese hochinnovativen Biotechnologieunternehmen sind es jedoch, die mit ihren Corona-Impfstoffen dafür sorgen möchten, dass COVID-19 möglichst schnell der Vergangenheit angehört.

Moderna steigt ein

Ab dieser Woche wird in Deutschland auch mit dem Corona-Impfstoff des US-Herstellers Moderna geimpft. Zuvor hatte die Europäische Kommission auf Empfehlung der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) dem Mittel eine bedingte Marktzulassung erteilt. Bereits kurz nach Weihnachten ging es mit den Impfungen mit dem Corona-Vakzin von BioNTech und Pfizer (WKN: 852009 / ISIN: US7170811035) los.

Moderna-Chart: Börse Stuttgart

BioNTech steigert Produktion

Für diesen konnte BioNTech im Rahmen einer Investorenpräsentation am Montag weitere gute Nachrichten vermelden. Ursprünglich sollten bis Ende 2021 rund 1,3 Milliarden Impfdosen des Mittels hergestellt werden. Jetzt wurde die Produktionsprognose auf rund 2 Milliarden angehoben.

BioNTech-Chart: Börse Stuttgart Dies ist umso erfreulicher, wenn man bedenkt, dass das Mittel in Phase-III-Studien bei mehr als 43.000 Teilnehmern eine Effizienzrate in Höhe von 95 Prozent erzielt hat. Bei Teilnehmern mit 65 Jahren und mehr liegt die Rate bei 94 Prozent. Dies ist besonders interessant, da COVID-19 Patienten mit Vorerkrankungen und älteren Menschen besonders gefährlich werden kann.

Das Ziel ist die Herdenimmunität

Die Bundesregierung rechnet im Laufe dieses Jahres mit insgesamt 130 Millionen Impfdosen von BioNTech und dem nun zugelassenen Moderna-Präparat. Auf diese Weise hofft man möglichst bald die sogenannte Herdenimmunität zu erreichen, den Corona-Schrecken endgültig hinter uns zu lassen und zur Normalität zurückzukehren. Zumal die bereits zugelassenen Mittel bei weitem nicht die einzigen am Markt sind.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.