Corona-Lockdowns zwingen die Menschen häufiger zu Hause zu bleiben. Entsprechend werden waren noch häufiger bequem vom heimischen Sofa aus bestellt. Der E-Commerce-Boom kommt nicht nur Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) & Co zugute, sondern auch Logistikdientsleistern wie der Deutschen Post (WKN: 555200 / ISIN: DE0005552004).
Weihnachtsgeschäft sorgt für noch mehr Dynamik
Laut vorläufigen Konzern-Ergebnissen konnte die Deutsche Post in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) mit 4,84 Mrd. Euro auf ein Rekordniveau steigern und damit die Ergebnisprognose von 4,1 bis 4,4 Mrd. Euro für das Geschäftsjahr 2020 deutlich übertreffen.
Die Umsatzerlöse kletterten im Vorjahresvergleich um 5 Prozent auf 66,8 Mrd. Euro. Besonders gut lief es für den ehemaligen Staatsmonopolisten im Express- sowie im nationalen und internationalen Paketgeschäft. Wie in jedem Jahr bescherte das Weihnachtsgeschäft noch einmal ein Auftragshoch.
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