Anzeige
Mehr »
Dienstag, 01.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese KI-Biotech-Aktie revolutioniert die Krebstherapie: Lernen Sie Rakovina Therapeutics kennen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
340 Leser
Artikel bewerten:
(1)

RESEARCH/Warburg: Endgültige Hella-Zahlen wie erwartet - Buy

DJ RESEARCH/Warburg: Endgültige Hella-Zahlen wie erwartet - Buy

=== 
Einstufung: Buy 
Kursziel:   58 Euro 
 
Kurs (13:54): +1,0% auf 54,85 Euro 
=== 

Die endgültigen Zahlen von Hella zum zweiten Geschäftsquartal bzw dem ersten Halbjahr des Unternehmens hätten sich mit den im Dezember veröffentlichten vorläufigen Daten gedeckt, merkt Warburg an. Die Analysten heben den starken freien Cashflow (FCF) im zweiten Quartal als positiv hervor, doch sei auch dieser schon angekündigt gewesen. Gleichwohl zeugten FCF und Margen vom strengen Kosten- und Kapitalmanagement sowie von dem starken Produktportfolio des Unternehmens.

Den im Dezember veröffentlichten Ausblick habe Hella bestätigt und gleichzeitig auf die bestehenden Unsicherheiten hingewiesen. Die Unternehmenserwartungen basierten auf der Annahme, dass es keine weiteren Werksschließungen bei den Kunden aufgrund längerer Lockdowns und/oder Lieferschwierigkeiten besonders bei Elektronikkomponenten gebe, so Warburg weiter. Die Analysten weisen darauf hin, dass der Branchendienst HIS zuversichtlicher geworden sei, was die globale Produktion kleinerer Nutzfahrzeuge im Hella-Geschäftsjahr 2020/21 angehe. In der im Dezember veröffentlichten Prognose habe HIS eine weltweite Produktion von 84,2 Millionen Einheiten vorhergesagt, was im Jahresvergleich ein Plus von 11,5 Prozent wäre. Im November habe HIS noch eine Steigerung um 10,4 Prozent auf 83,4 Millionen Einheiten vorhergesagt.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln/cbr

(END) Dow Jones Newswires

January 14, 2021 08:17 ET (13:17 GMT)

Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.

© 2021 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.