Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
641 Leser
Artikel bewerten:
(2)

SAP hat immernoch einen weiten Weg vor sich

Viele Marktteilnehmer hatten sich im Herbst 2020 schockiert gezeigt, als mit SAP (WKN: 716460 / ISIN: DE0007164600) ausgerechnet ein Anleger-Darling und Deutschlands wertvollster Konzern seine Prognose gekappt hatte. Nun versuchen die Walldorfer verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.

Der Absturz

Dies ist alles andere als einfach. Anfang September 2020 war die Welt noch in Ordnung, trotz Corona. Die SAP-Aktie hatte bei 143,32 Euro ein neues Allzeithoch erreicht. Der Homeoffice-Trend und der zunehmende Internet-Handel in Zeiten von COVID-19 sollten das Cloud-Geschäft von SAP und die Nachfrage nach Software für E-Commerce zusätzlich ankurbeln.

In anderen Bereichen fielen die wirtschaftlichen Auswirkungen der weltweiten Pandemie jedoch stark negativ. Die gekappten Ziele für 2020 und das Einkassieren der mittelfristigen Prognosen brachten die SAP-Aktie stark unter Druck. In der Spitze ging es bis auf rund 90 Euro nach unten. Ein Kursminus von rund 37 Prozent.

Aufholbedarf

Während andere Werte in der ersten deutschen Börsenliga ein starkes Comeback hingelegt haben und der DAX inzwischen neue Höchststände erreichen und die Marke von 14.000 Punkten knacken konnte, hat die SAP-Aktie noch einen sehr weiten Weg vor sich. Derzeit notiert das Papier im Bereich von 106 Euro. Bis zum Allzeithoch fehlen rund 35 Prozent.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.