Netflix (WKN: 552484 / ISIN: US64110L1061) startete mit dem Versand von Leih-DVDs. Später revolutionierte der Video-on-Demand-Anbieter die Art und Weise, wie die Menschen fernsehen. Doch inzwischen stellen sich Marktteilnehmer immer mehr die Frage, ob Netflix auch die Zukunft das Online-Streaming mitbestimmen wird.
Kursrallye gerät ins Stocken
Die Kursrallye der Netflix-Aktie kam in der zweiten Jahreshälfte 2020 zum Erliegen, nachdem der Anstieg zunächst von der Corona-Pandemie angekurbelt wurde.
Dank Quarantäne und Lockdowns hatte diese für einen regelrechten Boom gesorgt. Menschen mussten häufiger zu Hause bleiben und sich entsprechend ablenken.
Serienhits wie "Tiger King" und die erhöhte Streaming-Nachfrage wegen der Pandemie hatten im ersten und zweiten Quartal Netflix 15,8 bzw. 10,1 Millionen neue Nutzer beschert. Im dritten Quartal lag diese nur noch bei 2,2 Millionen neuen Bezahlabos. Börsianer reagierten auf diese Nachricht enttäuscht.
Ist "Stay-at-Home" wieder out?
Darüber hinaus machten immer mehr positive Corona-Impfstoff-News die Runde. Inzwischen haben auch die Impfungen in vielen Teilen der Welt begonnen. Dies hat dafür gesorgt, dass sogenannte "Stay-at-Home"-Aktien einiges von ihrer zwischenzeitlichen Anziehungskraft für Anleger verloren haben.
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