Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 09.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 659 internationalen Medien
Mit Vollgas in die Zukunft! Taat Lifestyle zündet den News-Turbo!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
150 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Neuer Anlauf für eine unabhängige Kontovergleichswebseite?

Das Niedrigzinsumfeld zwingt Banken, nach immer neuen Einnahmequellen zu suchen. Auf ehemals kostenlose Dienstleistungen, zum Beispiel rund um das Girokonto, werden nun teilweise hohe Gebühren erhoben. Gleichzeitig war es für Bankkunden dank des 2016 eingeführten Zahlungskontengesetzes noch nie so leicht, ein Girokonto zu wechseln.

Einfacher Girokontowechsel

Inzwischen bieten die deutschen Banken einen entsprechenden Kontowechsel-Service an. Sobald man bei einer neuen Bank den Kontowechsel inklusive Wechselservice beantragt, muss diese innerhalb von zwei Tagen Kontakt mit der bisherigen Bank aufnehmen und eine Liste mit allen Transaktionsdaten und Zahlungspartnern des bisherigen Girokontos anfordern.

Zahlungskontenrichtlinie

Es stellt sich trotzdem immer noch die Frage, welches Girokonto sollte ich als Bankkunde aus der Vielzahl von Angeboten auswählen soll. Die Lösung sollte ein unabhängiges Online-Vergleichsportal sein. Ein solches hatte die EU-Zahlungskontenrichtlinie aus dem Jahr 2014 den Mitgliedsstaaten vorgeschrieben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.