Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.03.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
900 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Dermapharm: Pharma-Champion im Höhenflug

Nachdem die Aktie des Pharma-Unternehmens Dermapharm (WKN: A2GS5D / ISIN: DE000A2GS5D8) im Oktober vergangenen Jahres kurzzeitig auf ein Sechsmonatstief bei 41 Euro zurückgeschlagen wurde, wechselten die Notierungen erneut in den Höhenflug. Seitdem legte der Kurs um zeitweise knapp 50 Prozent zu und markierte Mitte Januar neue Rekordhochs knapp oberhalb der 60-Euro-Marke.

Starke Geschäftszahlen

Den Startschuss für die jüngste Kurs-Rallye dürfen die Zahlen zum dritten Quartal gegeben haben, die wieder einmal gezeigt haben, dass der Markenarzneimittel-Hersteller und -Vertreiber den Wachstumskurs konsequent fortsetzt. Wie die Dermapharm Holding SE Mitte November bekanntgab, legte der Umsatz in den ersten neun Monaten 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um zwölf Prozent auf 577,2 Mio. Euro zu. Der Betriebsgewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) verbesserte sich dabei auf Jahressicht um sechs Prozent auf 131,5 Mio. Euro.

Robustes Geschäftsmodell

Laut Dr. Hans-Georg Feldmeier, dem Vorstandsvorsitzenden der Dermapharm Holding SE, erweist sich auch in diesen herausfordernden Zeiten das Geschäftsmodell weiterhin als robust. Durch das wachsende Produktsortiment sei Dermapharm in attraktiven Nischenmärkten sehr gut aufgestellt.

Zusammenarbeit mit BioNTech

Der CEO hob im Rahmen der Veröffentlichung der Quartalszahlen auch die sehr erfolgreiche Entwicklung auf den internationalen Märkten hervor und zeigte sich sehr erfreut darüber, dass eine Kooperations- und Liefervereinbarung mit BioNTech (WKN: A2PSR2 / ISIN: US09075V1026) zur Produktion des Corona-Impfstoffs BNT162b2 abgeschlossen wurde. Laut Konzernangaben hat Dermapharm für die Formulierung sowie die Abfüllung und Verpackung innerhalb kürzester Zeit Produktionskapazitäten am Standort Deutschland geschaffen und bereits die behördlichen Produktionsgenehmigungen für die Impfstoffherstellung erhalten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Tech-Aktien schwanken – 3 Versorger mit Rückenwind
Die Stimmung an den Märkten hat sich grundlegend gedreht. Während Tech- und KI-Werte zunehmend mit Volatilität und Bewertungsrisiken kämpfen, erleben klassische Versorger ein unerwartetes Comeback. Laut IEA und EIA steigt der globale Strombedarf strukturell weiter, nicht nur wegen E-Mobilität und Wärmepumpen, sondern vor allem durch energiehungrige KI-Rechenzentren. Energie wird damit zur zentralen Infrastruktur des digitalen Zeitalters.

Gleichzeitig rücken in unsicheren Marktphasen stabile Cashflows, solide Bilanzen und regulierte Renditen wieder stärker in den Fokus. Genau hier spielen Versorger ihre Stärken aus: berechenbare Erträge, robuste Nachfrage und hohe Dividenden – Qualitäten, die vielen Wachstumswerten aktuell fehlen.

Nach Jahren im Schatten der Tech-Rallye steigt nun das Interesse an Unternehmen, die Stabilität mit langfristigen Wachstumsthemen wie Netzausbau, Dekarbonisierung und erneuerbaren Energien verbinden.

Im aktuellen Spezialreport stellen wir drei Versorger vor, die defensive Stärke mit attraktivem Potenzial kombinieren.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die nächste Versorgerwelle Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.