Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 09.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 659 internationalen Medien
Mit Vollgas in die Zukunft! Taat Lifestyle zündet den News-Turbo!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
204 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Jogginghosen: Bequemstes It-Piece der Welt

Die Jogginghose hatte es nicht leicht: häufig belächelt, als Kontrollverlust des Lebens bezeichnet und als nicht straßentauglich abgestempelt. "Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren, und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße", sagte einst der Modeschöpfer Karl Lagerfeld im Jahr 2012 in der Talkshow von Markus Lanz. Doch die Jogginghose setzte sich trotz aller Gegner durch und hat auch außerhalb von Sporthallen durchaus ihre Berechtigung. Sie hat sogar einen eigenen Ehrentag: am 21. Januar ist der internationale Tag der Jogginghose.

Bildquelle: Puma

Erfinder des Jogginghosentags

Doch wer hat der Jogginghose zu einem eigenen Tag verholfen? Die Idee zum Tag der Jogginghose hatten vier junge Männer aus Österreich im Jahr 2009. Die Grazer Gymnasiasten Alexander Painsi, Matthias Strohmeier, Matthias Geisriegler und Martin Riesel überlegten sich, an Fasching am 21. Januar, mit der ganzen Klasse in Jogginghosen zur Schule zu kommen. Sie bewarben ihre Aktion parallel auf ihrem Facebook-Kanal und erhielten viel Zuspruch. Die Idee kam so gut an, dass viele der Veranstaltung folgten und auch in Jogginghosen zur Arbeit oder auf die Straße gingen. Gleich im ersten Jahr hatte die Veranstaltung 130.000 Teilnehmer, später über 600.000. Die Tradition des Tags der Jogginghose wird seitdem jedes Jahr am 21. Januar fortgesetzt - der Tag der Jogginghose hat sich vom Social Media Event zum internationalen Ehrentag entwickelt. Er wird inzwischen in mehr als 50 Ländern gefeiert, zum Beispiel in England als International Sweatpants Day.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.