Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.02.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 656 internationalen Medien
Interessanter Tweet! Will uns Iris von InnoCan Pharma etwas mitteilen?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 855705 ISIN: FR0000120628 Ticker-Symbol: AXA 
Xetra
26.02.21
17:35 Uhr
20,825 Euro
-0,355
-1,68 %
1-Jahres-Chart
AXA SA Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
AXA SA 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
20,78020,93022:31
20,80520,87522:00
ratgeberGELD.at
1.766 Leser
Artikel bewerten:
(3)

AXA (CS): Dividende gekürzt, Aktie unter dem 50er-EMA - jetzt einsteigen? >>> OUTSIDE REVERSAL??? <<<

Mögliches Outside Reversal bei der Aktie des französischen Versicherungskonzerns AXA (CS). Long Setup mit CRV 2.2. Trade-Details HIER bei ratgeberGELD.at.

Symbol: CS ISIN: FR0000120628

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie des französischen Versicherungs­konzerns steht im Halbjahres­verlauf bei einem Plus von etwas über 7 Prozent. Sie erholte sich nach dem Halb­jahres­tief im Oktober sehr dynamisch. Zuletzt gab es eine Bullen­flagge, die mit einem Gap-Down knapp unterhalb des 50er-EMA schloss. Bei einem Schließen der Kurslücke erwarten wir nun eine technische Gegenreaktion hin zum letzten Pivot-Hoch.

Chart vom 22.01.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 19.166 EUR


AXA

Meine Expertenmeinung zu CS



Meinung: AXA ist ein im Firmen– und Privatkundengeschäft breit aufgestellter Versicherungskonzern mit Zentrale in Paris. Er hatte aus Vorsichtsgründen im Vorjahr die Dividende gekappt. Die aktuellen Gewinnerwartungen für 2020 liegen aber über den Werten von 2019. Insofern könnte die Aktie bei sinnvollem Umgang mit dem akkumulierten Kapital derzeit unterbewertet sein. Charttechnisch hätten wir mit dem Schließen der Kurslücke ein Outside Reversal, was für eine stärkere technische Gegenreaktion sprechen könnte.

Mögliches Setup:



Wir platzieren den Trigger oberhalb der Kurslücke, den Stopp Loss unter dem Tief vom Freitag und erzielen mit dem Kursziel beim Pivot-Hoch ein Chance-Risiko-Verhältnis von 2.2.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in CS.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/axa-cs-dividende-gekuerzt-aktie-unter-dem-50er-ema-jetzt-einsteigen/

Analyse erstellt im Auftrag von





AXA-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2021 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.