Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 17.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.303 Leser
Artikel bewerten:
(4)

VERBIO: Biokraftstoffe heiß begehrt

Immer mehr Anleger legen bei Ihren Investments Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Zu diesen nachhaltigen Geldanlagen zählen natürlich insbesondere die Aktien von Unternehmen, die sich auf den Bereich der erneuerbaren Energien fokussiert haben.

Viele dieser Firmen beweisen schon seit langem, dass Umweltschutz und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand gehen können, und das schlägt sich dann auch in den entsprechenden Aktienkursentwicklungen nieder. Ein Beispiel für ein solches Unternehmen ist die VERBIO Vereinigte Bioenergie AG (WKN: A0JL9W / ISIN: DE000A0JL9W6).

Einer der führenden Bioenergieproduzenten

Laut eigenen Angaben gehört VERBIO (Gründungsjahr 2006) zu den führenden, konzernunabhängigen Bioenergieproduzenten in Europa und ist hier außerdem der einzige großindustrielle Produzent von Biodiesel, Bioethanol und Biomethan. VERBIO zufolge wird dabei auf selbst entwickelte, innovative Technologien und effiziente, energiesparende Produktionsprozesse gesetzt.

Demnach erreichen die produzierten Biokraftstoffe eine CO2-Einsparung von bis zu 90 Prozent gegenüber Benzin und Diesel. Jährlich beträgt die Produktionskapazität rund 660.000 Tonnen Biodiesel, 260.000 Tonnen Bioethanol und 900 Gigawattstunden Biomethan.

International aufgestellt

Zudem produziert VERBIO Biodünger und Futtermittel zur Verwendung in der Landwirtschaft sowie hochwertige Rohstoffe für die Pharma-, Kosmetik- und Nahrungsmittelindustrie. Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und verfügt über Standorte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg sowie über ausländische Tochtergesellschaften in Indien, USA, Kanada, Polen und Ungarn.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.