Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.282 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Philips vs. Siemens Healthineers: Jetzt einsteigen?

Die Aktie von Siemens Healthineers (WKN: SHL100 / ISIN: DE000SHL1006) hat in den vergangenen Wochen kräftig zugelegt. Wegen der starken neuen Geschäftszahlen könnte sich diese Aufholbewegung weiter fortsetzen.

Laut dem Medizintechnik-Konzern wurde der Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020/2021 (per Ende Dezember 2020, finale Zahlen) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um acht Prozent auf 3,9 Mrd. Euro gesteigert. Der Nettogewinn verbesserte sich dabei auf Jahressicht sogar um 44 Prozent auf 437 Mio. Euro.

Siemens Healthineers: Markterwartungen deutlich übertroffen

Mit diesen Zahlen wurden laut der Siemens (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101)-Tochter die Markterwartungen deutlich übertroffen. Für das starke Ergebnis ist dem MDAX- und TecDAX-Konzern einerseits die Nachfrage nach Standard-Prozeduren verantwortlich, die sich auf ein Niveau normalisiert hat, das dem vor der Pandemie entsprach.

Andererseits konnte dank des breiten Portfolios und der starken globalen Aufstellung auch die Nachfrage im Zusammenhang mit der Pandemie bedient werden. Dazu gehörte unter anderem der Antigen-Schnelltest, mit dem potenziell infizierte Menschen innerhalb von nur 15 Minuten Gewissheit erlangen, ob der Corona-Virus nachweisbar ist.

Starker Ausblick

Aufgrund der starken Geschäftsentwicklung hat der Vorstand die Umsatzwachstums-Prognose auf vergleichbarer Basis für das Geschäftsjahr 2020/2021 auf acht bis zwölf Prozent angehoben (von bisher plus fünf bis plus acht Prozent). Der bereinigte unverwässerte Gewinn je Aktie dürfte demnach nun bei 1,63 bis 1,82 Euro liegen (bisherige Schätzung: 1,58 bis 1,72 Euro, Vorjahr: 1,41 Euro je Aktie).

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.