Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 08.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Diese Aktie hebt ab: +130,67% Kursgewinn in 1 Monat – das sind die Gründe
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
299 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Die "Deutsche" ist besser als ihr Ruf

Zugegeben, es gab keinen Finanzskandal der vergangenen Jahre, in dem die Deutsche Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) nicht ganz laut "hier!" gerufen hat. Doch das Skandalinstitut der letzten Jahrzehnte ist demütig geworden. Spätestens durch den Führungswechsel zu Christian Sewing 2018 ist die Bank wieder auf den Pfad des seriösen Bankhauses gewechselt.

Versprechen gehalten

Die vollmundigen Versprechen für 2020 klangen vor 12 Monaten - vor Corona wohlgemerkt - noch sehr ambitioniert. Inzwischen ist klar: Trotz bzw. vielmehr wegen Corona konnte die Deutsche Bank zeigen, was in ihr steckt. Alle nach dem Umbau verbliebenen Bereiche sind gut unterwegs, und die Abspaltung der Fondstochter DWS Group (WKN: DWS100 / ISIN: DE000DWS1007) sowie die Schließung der Abteilung rund um das Geschäft mit Derivate-Produkte haben sich nicht negativ auf das Gesamtgeschäft ausgewirkt.

Ertragssäule Investmentbank

Insgesamt konnte die Deutsche Bank im vergangenen Jahr klar reüssieren. Der Nachsteuergewinn belief sich 2020 auf 624 Mio. Euro. Der Vorsteuergewinn lag bei 1,0 Mrd. Euro - der erste Jahresgewinn seit 2014! Im letzten Jahr hatte hier noch ein Nettoverlust von 5,7 Mrd. Euro zu Buche gestanden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.