Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
GlobeNewswire (Europe)
1.448 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Mohawk Industries, Inc.: Mohawk Industries ernennt James F. Brunk zum Chief Financial Officer

CALHOUN, Ga., Feb. 10, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Mohawk Industries, Inc. (NYSE: MHK) gab heute die Ernennung von James F. Brunk zum Chief Financial Officer mit Wirkung zum 1. April 2021 bekannt.

"Ich arbeite seit vielen Jahren mit Jim zusammen, und ich bin zuversichtlich, dass er als unser Chief Financial Officer hervorragende Arbeit leisten wird", sagte Jeff Lorberbaum, Chairman und Chief Executive Officer von Mohawk. "Er hat ein tiefes Verständnis für unsere globalen Aktivitäten und wird unsere Leistung positiv beeinflussen. Seine Expertise in Finanzplanung und -analyse, Fusionen und Übernahmen, Rechnungswesen und Investor Relations wurde während seiner drei Jahrzehnte währenden Karriere gezeigt."

Seit Mai 2009 ist Brunk, 55, als Corporate Controller und Chief Accounting Officer von Mohawk tätig. 2006 trat er als Chief Financial Officer der Mohawk Home Division in das Unternehmen ein. Bevor Brunk Teil des Unternehmens wurde, hatte er finanz- und betriebsverantwortliche Aufgaben bei großen Fertigungsunternehmen inne.

"Es ist mir eine Ehre, die CFO-Position bei Mohawk zu übernehmen, wo ich in den letzten fünfzehn Jahren die Möglichkeit hatte, persönlich und beruflich zu wachsen", sagte Brunk. "Ich hatte das Privileg, mit einem Finanzteam zusammenzuarbeiten, das aus talentierten Experten in vielen Disziplinen besteht und sich sowohl auf den Schutz als auch auf die Bereitstellung von Ergebnissen für das Unternehmen konzentriert. Ich freue mich darauf, unser Finanzteam zu leiten und mit unserem Management-Team und dem Verwaltungsrat zusammenzuarbeiten, wenn wir neue Initiativen zur Stärkung des Unternehmens identifizieren."

Seit seiner Rückkehr zu Mohawk als Chief Financial Officer im April 2020 hat Frank H. Boykin eng mit Brunk zusammengearbeitet, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, und wird wie geplant im April dieses Jahres in den Ruhestand treten. Boykin war ab Januar 2005 Finanzchef von Mohawk.

Frank Boykin 706-624-2695



© 2021 GlobeNewswire (Europe)
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.