Anzeige
Mehr »
Montag, 15.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
986 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte um 12: Trendwende beim DAX - Volkswagen vor Porsche-Börsengang?

Der DAX hangelt sich am Freitagmittag wieder ein kleines Stück nach oben, womit der Index aktuell knapp unter der 14.000er-Marke notiert. Am heutigen kleinen Verfallstag werden um 13 Uhr die DAX-Futures abgerechnet. Solche Verfallstermine sind oft Marktwendepunkte, denn an diesen Tagen findet eine Marktbereinigung statt, die häufig den Boden für einen längerfristigen Trendwechsel bilden kann.

Viele Profi-Anleger schließen an diesen Tagen ihre Long- oder Short-Positionen. Gut möglich ist deshalb, dass es für den DAX am Nachmittag neue Bewegungsimpulse in die eine oder die andere Richtung geben wird.

Die Lage an der Frankfurter Börse

DAX+0,7%13.976
MDAX+0,1%32.258
TecDAX+0,3%3.513
SDAX+0,3%15.332
Euro Stoxx 50+0,6%3.703

VW: Geht Sportwagen-Tochter Porsche an die Börse?

Am Freitagmittag gibt es im DAX 20 Gewinner und zehn Verlierer. Der größte Gewinner war zwischenzeitlich die Volkswagen VZ-Aktie (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039), die um vorübergehend über zwei Prozent zulegte und damit auf den höchsten Stand seit Februar 2020 kletterte. Für Kauflaune sorgte hier die Nachricht, dass VW derzeit mit Investoren über einen möglichen Börsengang der Sportwagen-Tochter Porsche diskutiert.

Bildquelle: Porsche

KWS Saat: Starke Geschäftszahlen

Bei den deutschen Nebenwerten stand unter anderem die Aktie von KWS Saat (WKN: 707400 / ISIN: DE0007074007) im Blickpunkt. Die neuesten Geschäftszahlen zeigen, dass KWS Saat heil durch die Krise kommt. Bei der SDAX-Aktie eröffnet sich damit jetzt weiteres Gewinnpotenzial. In Kürze dürften hier neue Rekordhochs markiert werden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.