Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 18.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Ethereum-Vorreiter: Wie Republic Technologies die Infrastruktur der Zukunft aufbaut
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.808 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Thales (HO): der Rüstungskonzern könnte von höheren Ausgaben für Verteidigung profitieren! >>> PULLBACK-SETUP <<<

Nr. 10 unter den größten Waffenherstellern weltweit: Der französische Staat ist mit 26% beim Rüstungskonzern Thales (HO) beteiligt und füllt mit Großaufträgen die Kasse.

Symbol: HO ISIN: FR0000121329

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Aktie des französischen Rüstungskonzerns hat nach einer Bullenflagge am Freitag den 50er-EMA getestet, der Tagessschlusskurs lag aber darüber in unmittelbarer Nähe des 20er-EMA. Bullisch ist auch zu werten, dass das Volumen an diesem positiven Handelstag über dem der Vortage lag. Im Halbjahresvergleich sehen wir ein Plus von rund 13 Prozent.

Chart vom 18.02.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 76.77 EUR


Thales (HO)

 

Meine Expertenmeinung zu HO

Meinung: Der Rüstungskonzern könnte von höheren Verteidigungsausgaben profitieren, die auch der neue US-Präsident Biden von seinen Nato-Partnern fordert. Der französische Staat ist mit 26 Prozent an Thales beteiligt und gleichzeitig einer der Großkunden der weltweit zehntgrößten Waffenschmiede. Erst kürzlich wurde für die Streitkräfte des Landes ein Vertrag abgeschlossen, der die elektronische Kampffähigkeit der Truppen sichern soll.

Mögliches Setup: Oberhalb des 20er-EMA sehen wir die weitere Entwicklung der Thales-Aktie grundsätzlich positiv. Weitere Informationen zu diesem Setup gibt es im Chat von ratgeberGELD.at.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/thales-ho-der-ruestungskonzern-koennten-von-hoeheren-ausgaben-fuer-verteidigung-profitieren/

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in HO.

Veröffentlichungsdatum: 20.02.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter folgendem Link abrufen können [Link]

Analyse erstellt im Auftrag von



© 2021 ratgeberGELD.at
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.