Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 06.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Bam Bam Resources und die Mega-Kupferlagerstätte in Teslas Hinterhof!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 691660 ISIN: DE0006916604 Ticker-Symbol: PFV 
Xetra
05.03.21
17:35 Uhr
155,80 Euro
-2,60
-1,64 %
1-Jahres-Chart
PFEIFFER VACUUM TECHNOLOGY AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
PFEIFFER VACUUM TECHNOLOGY AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
157,80160,2005.03.
158,20160,0005.03.
marktEINBLICKE
362 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Pfeiffer Vacuum: Bereit für eine Wachstumsbeschleunigung

Im Vorjahr mussten Aktionäre von Pfeiffer Vacuum (WKN: 691660 / ISIN: DE0006916604) den Gürtel bei der Dividende wegen COVID-19 enger schnallen. Dafür werden sie nun entlohnt. Die Ausschüttung für 2020 soll überraschend deutlich ansteigen.

Sehr großzügig

Als im Frühjahr 2020 die Corona-Pandemie wütete waren die Unsicherheiten groß. Daher hielt man sich auch beim Spezialisten für Vakuumpumpensysteme bzw. -komponenten in Sachen Ausschüttung zurück. Damals wurde die Dividende um fast 46 Prozent auf 1,25 Euro je Aktie gesenkt.

Jetzt steigt sie wieder kräftig auf 1,60 Euro je Aktie an. Als Begründung führte das Management des SDAX- und TecDAX-Konzerns unter anderem die solide Liquiditätssituation von Pfeiffer Vacuum in 2020 an. Damit zeigt das Unternehmen, dass es die Folgen des Coronavirus relativ gut meistern konnte.

Bildquelle: Pressebild Pfeiffer Vacuum

Hohe Investitionen

Mitte Januar hatte Pfeiffer Vacuum bereits einige Eckdaten zum Geschäftsjahr präsentiert. Die nun vorgelegten genaueren Zahlen zeigten eine noch bessere Performance auf der Umsatzseite. Für das Gesamtjahr wurden im Januar noch Erlöse in Höhe von 616 Mio. Euro prognostiziert. Nun wurden die konzernweiten Umsatzerlöse mit 618,7 Mio. Euro angegeben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
PFEIFFER VACUUM TECHNOLOGY-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.