Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 17.04.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
Überraschende News bei BIOTECH-PERLE!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 863195 ISIN: FR0000121667 Ticker-Symbol: ESL 
Tradegate
16.04.21
21:31 Uhr
140,00 Euro
+0,04
+0,03 %
1-Jahres-Chart
ESSILORLUXOTTICA SA Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
ESSILORLUXOTTICA SA 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
139,36139,9412:47
139,42140,0016.04.
ratgeberGELD.at
675 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Essilor Luxottica - Der Luxusgütersektor bleibt weiter stark - wie geht es nach dem Pullback zum 20er EMA weiter?

Pullback Trading-Strategie

Symbol: EL ISIN: FR0000121667



Rückblick: Essilor Luxottica ist im Bereich Augenoptik tätig. Der Konzern ist in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Brillengläsern für alle Arten von Sehstörungen wie Myopie, Hypermetropie, Presbyopie und Stigmatism aktiv. Zusätzlich ist Essilor International in der Herstellung und dem Vertrieb von augenoptischen Geräten tätig. Die Aktie läuft mit starken Trend- Korrekturbewegungen nach oben.

Meinung: Laut Analysten dürfte sich der europäische Luxusgütersektor gut erholen. Die Nachfrage nach Luxusgütern aus China und den USA bleibt stark. Alles deutet auf eine weiterhin robuste Nachfrage nach optischen Produkten hin. Die Experten versprechen sich unter anderem zunehmend Vorteile durch die voranschreitende Integration zweier fusionierter Unternehmen. 2018 fusionierte der Brillen-Hersteller Essilor mit der italienischen Luxottica zur heutigen Essilor Luxottica. Die Aktie machte gerade einen Pullback zum EMA-20. Wenn wie nun eine Rebound-Bewegung bekommen, bietet sich der Aufbau einer Long-Position an, wenn der Kurs über die letzte Kerze steigt. Zur Absicherung könnte ebenfalls diese Kerze herangezogen werden.

Chart vom 26.02.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 136 EUR



Setup: Wenn der Kurs über die Kerze von Freitag steigt, kann man einen Long-Trade eröffnen, der sich auch unter dieser Kerze, unter dem EMA-20 absichern lassen würde. Sollte die Aktie zuvor noch 1-2 Tage über die Zeitachse korrigieren, wäre das Setup noch attraktiver und der Stop-Loss könnte möglicherweise noch enger gesetzt werden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Essilor Luxottica ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in EL

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter folgendem Link abrufen können [Link]

Analyse erstellt im Auftrag von





ESSILORLUXOTTICA-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2021 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.