Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
17.038 Leser
Artikel bewerten:
(63)

Gamestop (GME): neue Kursexplosion möglich, Short Float immer noch bei 30.40%! >>> Pullback im Pullback <<<

Neuer Hype um die US-Kette für Computerspiele trotz tiefroter Zahlen? Aktie von Gamestop (GME) könnte erneut explodieren. Jetzt einsteigen?

Symbol: GME ISIN: US36467W1099

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Die Gamestop-Aktie war auf Grund der wirtschaftlich desolaten Lage des Unternehmens ins Visier von Shortsellern geraten. Im Gegenzug hatten sich Kleinaktionäre in sozialen Medien zusammengefunden, um gemeinsam die extrem überverkaufte Situation zu ihren Gunsten zu drehen. Charttechnisch sehen wir einen Pullback im Pullback ziemich nahe am 20er-EMA. Im Halbjahresverlauf steht das Wertpapier bei einem irrwitzigen Plus von rund 2000 Prozent!

Chart vom 03.03.2021 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 124.18 USD

Gamestop (GME))

 

Meine Expertenmeinung zu GME

Meinung: Die Einzelhandelskette für Computerspiele schreibt seit Jahren rote Zahlen und eine substanzielle Besserung der fundamentalen Kennzahlen ist auch nicht zu sehen.

Mögliches Setup: Der Long Trade basiert auf der Idee, eine mögliche Welle im Rahmen eines Daytrades ein Weilchen mitreiten zu können. Da der Kurs jederzeit in sich zusammenfallen könnte, sollten wir diesen mit engen Stopps überwachen und den Trade mit Abstand zum Schlussgong an den US-Börsen schließen. Der Termin für die nächsten Quartalszahlen ist für den 25. März vorgesehen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt keine Positionen in GME.

Veröffentlichungsdatum: 03.03.2021

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von



© 2021 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.