Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.221 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Zoom, TeamViewer, Microsoft & Co: Wie geht es nach Corona weiter?

Die Anbieter von Videokonferenzen sind aktuell gefragter denn je. Während Büros und Meeting-Räume in pandemiebedingt leer bleiben, boomt das Geschäft der Videodienste. Einige der wohl bekanntesten Anbieter von Videokonferenzen sind die Branchengrößen Zoom, Microsoft (WKN: 870747 / ISIN: US5949181045) mit Ihrer Plattform Microsoft Teams und das deutsche Unternehmen TeamViewer. Wie diese vom Homeoffice Trend profitieren und wie sie sich auf die Zeit nach der Pandemie vorbereiten, erfahren Sie im folgenden Artikel.

Zoom will mit neuem Telefondienst weiter expandieren

Der Videodienst Zoom (WKN: A2PGJ2 / ISIN: US98980L1017) ist einer der Hauptprofiteure des anhaltenden Trends zum Homeoffice. Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen floriert das Geschäft wie nie zuvor. Gerade im vergangenen Jahr wuchs das US-Unternehmen Zoom im dreistelligen Prozentbereich.

Das Konferenz-Tool, welches ursprünglich für Unternehmen gedacht war, konnte in der ersten Pandemiephase verschiedenste neue Kundengruppen für sich gewinnen. Nicht nur Unternehmen, wie anfangs geplant, nutzen den Videodienst Zoom, sondern auch Universitäten, Schulen und Privatpersonen. Dadurch stieg nicht nur die Zahl der Nutzer der Videoplattform rasant, sondern auch der Umsatz und der Gewinn des US-Unternehmens. Alleine im vierten Geschäftsquartal konnte ein Umsatz von USD 882,5 Mio. erzielt werden, was einem Wachstum von 369 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.