Anzeige
Mehr »
Samstag, 08.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Microcap mit Pentagon-Zugang: Der heißeste Microcap im Defence-Re-Rating?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.265 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Startet die Lufthansa jetzt durch?

Die Airlines wurden durch die Corona-Krise besonders schwer getroffen. Laut Lufthansa-Chef Carsten Spohr haben Reisebeschränkungen und Quarantäne zu einem einzigartigen Nachfrageeinbruch im Luftverkehr geführt. Ein Ende der Krise scheint vorerst trotz der angelaufenen Impfstoff-Kampagnen nicht abzusehen zu sein. Das zeigte sich jetzt an den neuesten Geschäftszahlen und dem Ausblick der Lufthansa (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125). Die Kranich-Airline hatte Anlegen in der Vorwoche Einblicke in ihre Bücher gewährt. Allerdings gab es auch einige Hoffnungsschimmer zu begutachten.

Rekordverlust

Wie der MDAX-Konzern berichtete, brachen die Erlöse im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2020 gegenüber 2019 um 63 Prozent auf 13,6 Mrd. Euro ein. Der operative Verlust vor Zinsen und Steuern (bereinigtes EBIT) belief sich auf knapp 5,5 Mrd. Euro, nach einem Betriebsgewinn von rund 2 Mrd. Euro im Vorjahr.

Bildquelle: Pressefoto Lufthansa

Unter dem Strich wurde ein Verlust in Höhe von 6,7 Mrd. Euro verbucht. Im Jahr 2019 stand noch ein Gewinn von 1,2 Mrd. Euro zu Buche. Das bedeutete für den vom Staat gestützten Konzern den höchsten Verlust in der bisherigen Firmengeschichte. Auch in Bezug auf die weiteren Aussichten, sieht es vorerst nicht gut aus für die Airline.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.