Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
983 Leser
Artikel bewerten:
(2)

TUI, Expedia & Co: Aufschwung bei den Reiseveranstaltern

Die gesamte Reisebranche erlebt aufgrund der Pandemie und den damit einhergehenden Restriktionen die wohl schlimmste Krise. Hotels, Airlines und Reiseveranstalter mussten herbe Verluste hinnehmen und teilweise um ihre Existenzen kämpfen. Jedoch lässt sich aufgrund der jüngsten Entwicklung in der Branche wieder wachsender Optimismus bei den Reiseveranstaltern erkennen. Denn gerade die positiven Meldungen bezüglich der Zahl der Geimpften, als auch die Aufhebung von Reisebeschränkungen, lässt die Reiseindustrie hoffen. Gerade der Online-Reiseveranstalter Expedia und der Reiseanbieter TUI könnten die großen Gewinner dieser Entwicklung sein.

Expedia profitiert vom Tourismus in den USA

Der, an der Anzahl an Buchungen gemessene, größte Online-Reiseveranstalter Expedia (WKN: A1JRLJ / ISIN: US30212P3038) musste aufgrund der Pandemie, erhebliche Rückgänge im Geschäftsjahr 2020 hinnehmen. Im vierten Quartal des vergangenen Jahres fielen die Buchungen, im Vergleich zum Vorjahr, um stolze 67 Prozent auf insgesamt USD 7,57 Mrd.. Auch der Unternehmensumsatz, inklusive der Tochtergesellschaft trivago, sank im selben Zeitraum, um 67 Prozent auf rund USD 920 Mio..

Trotz der schlechten Ergebnisse kann das US-amerikanische Unternehmen momentan vom Impftempo und der damit verbundenen höheren Nachfrage an Reiseaktivitäten in den USA profitieren. Laut einer Studie von Goldman Sachs stehen den Amerikanern bis zum Sommer 2021 Ersparnisse von rund USD 2,4 Bio. zur Verfügung, welche nun unter anderem für Reisen und andere Aktivitäten verwendet werden könnten. Alleine in den ersten Tagen im Februar dieses Jahres wurden enorm viele Reisen, Tourismus-Aktivitäten, Kreuzfahrten sowie Flüge und Mietautos über Expedia gebucht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.