Anzeige
Mehr »
Dienstag, 21.07.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
42 Proben im Labor - Jetzt beginnt die spannendste Phase für diese Wolfram-Aktie
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
737 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Evotec: Neuer Deal an Land gezogen

Die Aktie von Evotec (WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809) verzeichnete in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Höhenflug, der sich auch im neuen Jahr 2021 zunächst fortsetzte. So schossen die Papiere zuletzt im Januar auf in der Spitze 43 Euro in die Höhe, womit die Aktie so hoch notierte wie zuletzt im Jahr 2000.

Die anschließende Korrektur bis zeitweise in den Bereich der 30-Euro-Marke könnte nun wieder die Chance zum günstigen Einstieg eröffnen, denn Evotec konnte wieder einmal mit einer neuen Erfolgsmeldung aufwarten, die für Kursfantasie sorgt. Das Biotech- und Forschungsunternehmen gab am Montag bekannt, mit dem japanischen Pharmakonzern Takeda Pharmaceutical Company Limited (WKN: 853849 / ISIN: JP3463000004) eine Partnerschaft bei der Entwicklung von RNA (ribonucleic acid / Ribonukleinsäure)-Medikamenten einzugehen, im Rahmen der die umfangreiche RNA-Plattform von Evotec genutzt wird.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.