STOCKHOLM, 29. März 2021 /PRNewswire/ -- Electrolux veröffentlicht heute seinen Nachhaltigkeitsbericht 2020. Zu den Highlights des Berichts gehören eine Reduzierung der Emissionen um 70 % seit 2015 und ein innovatives Klimareduktionselement für sein langfristiges Anreizprogramm für Top-Manager.
Der Bericht behandelt die Fortschritte des Unternehmens bei seinen Nachhaltigkeitsambitionen gemäß dem neuen Nachhaltigkeitsrahmen für for the Better 2030, der im März 2020eingeführt wurde. Der umfassende Rahmen umfasst die Bereiche "Bessere Lösungen", "Besseres Unternehmen", "Besseres Leben" und die Klimaziele des Unternehmens.
"Ich bin fest davon überzeugt, dass unser neuer Rahmen uns helfen wird, unsere Nachhaltigkeitsführerschaft zu behaupten, die ein Wettbewerbsvorteil und Treiber für profitables Wachstum in den nächsten zehn Jahren sein wird", sagt Jonas Samuelson, Electrolux President & CEO. "Tatsächlich bringt der Rahmen unsere Nachhaltigkeitsziele auf die nächste Stufe - einschließlich des Ziels, bis 2050 klimaneutral in unserer gesamten Wertschöpfungskette zu bleiben."
Zu den Hervorhebungen des Berichts gehören eine 70%ige Reduktion der CO2-Emissionen aus dem operativen Geschäft seit 2015 - in Richtung des wissenschaftlichen Reduktionsziels von 80 % (Scope 1 und 2) bis 2025 und einer 100 %igen Reduzierung bis 2030. Die wissenschaftlich fundierten Zielemissionen (Scope 3) verringerten sich im Vergleich zu 2015 um über 20 %.
Electrolux hat auch einen wichtigen Schritt in Richtung seiner Klimaambitionen gemacht, indem es seinem langfristigen Anreizprogramm für seine 260 Top-Manager ein wesentliches Element zur Reduzierung der Klimaauswirkungen hinzugefügt hat, das den Klimaschutz in der gesamten Organisation vorantreiben wird.
"Für das Bessere 2030 bedeutet dieErweiterung unseres Nachhaltigkeitsansatzes, um Themen anzusprechen, die uns nahe stehen, indem sie Menschen helfen, zu Hause nachhaltiger zu leben, während sie unsere Produkte verwenden", sagt Henrik Sundström, VP Sustainability Affairs. "Dazu gehört die Förderung nachhaltigerer Ernährung, die längere Dauer von Kleidung und die Verbesserung ihrer häuslichen Umgebung. Unsere erste panregionale Kampagne Make it Last, um die Verbraucher zu inspirieren, sich besser um ihre Kleidung zu kümmern, ist ein gutes Beispiel für unseren Ansatz."
Lesen Sie den vollständigen Bericht hier: http://www.electroluxgroup.com/sustainabilityreport2020
Kontakt:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Electrolux Press Hotline, +46 8 657 65 07.
Diese Informationen wurden Ihnen von Cision http://news.cision.com
https://news.cision.com/electrolux/r/electrolux-reports-progress-on-new-sustainability-strategy-and-includes-climate-reduction-incentive-,c3315691
Folgende Dateien stehen zum Download zur Verfügung:
https://mb.cision.com/Main/1853/3315691/1394004.pdf | Release |
https://mb.cision.com/Public/1853/3315691/9551ded8ce264b0c.pdf | Electrolux Nachhaltigkeitsbericht 2020 In Kürze |
https://mb.cision.com/Public/1853/3315691/bbd542ef8984b720.pdf | Electrolux Nachhaltigkeitsbericht 2020 |