Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
498 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Vita 34: Heil durch die Krise

Die erste private Nabelschnurblutbank Europas, Vita 34 (WKN: A0BL84 / ISIN: DE000A0BL849), beweist in der laufenden Corona-Krise weiterhin Stärke und konnte erneut mit positiven Geschäftszahlen aufwarten. So wurde das Jahr 2020 nach einem guten vierten Quartal leicht über dem Vorjahresniveau abgeschlossen.

Die Erlöse lagen im Gesamtjahr 2020 bei 20,1 Mio. Euro, nach einem Umsatz von 19,9 Mio. Euro im Vorjahr. Laut dem Unternehmen zeigte sich zwar noch ein deutliches Entwicklungsgefälle zwischen den sich wieder positiv entwickelnden Märkten der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und den noch spürbar von der Pandemie in Mitleidenschaft gezogenen Märkten Südeuropas. Allerdings zeichne sich auch in diesen Ländern seit Jahreswechsel wieder eine Verbesserung der Lage ab.

Ohne Blessuren durch die Krise

Auch mit Blick auf die Ergebnisentwicklung kam Vita 34 bisher ohne Blessuren durch die Krise. Mit einem Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 5,3 Mio. Euro konnte das 2019er-Niveau (5,4 Mio. Euro) knapp verteidigt werden. Laut dem Zellbanken-Betreiber legte das EBITDA bereinigt um die Beratungskosten infolge des Übernahmeangebots der AOC Health GmbH sowie der Prüfung eines perspektivisch möglichen Zusammenschlusses mit PBKM in Höhe von 0,5 Mio. Euro auf Basis der rein operativen Entwicklung sogar leicht zu.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.