Auch die Luxusgüterindustrie wurde im vergangenen Jahr durch die Corona-Pandemie in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings zeigte sich auch, dass diese Branche im Gegensatz zu anderen noch vergleichsweise konjunkturrobust ist.
Außerdem profitierten einige der Luxus-Riesen von ihrem starken Fokus auf wachstumsstarke Schwellenländer wie vor allem China und von ihrem starken E-Commerce-Geschäft. Genau das sorgte bei LVMH (WKN: 853292 / ISIN: FR0000121014) jetzt auch für einen sehr erfolgreichen Start in das laufende Jahr.
Kräftiges Umsatzplus
Der französische Luxusgüterkonzern konnte den Umsatz im ersten Quartal 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum organisch um 30 Prozent auf 14,0 Mrd. Euro steigern. Analysten gingen im Vorfeld nur von Erlösen von im Schnitt 12,6 Mrd. Euro aus. Im Vergleich zum ersten Quartal 2019 stiegen die Erlöse um acht Prozent, womit sogar das Vorkrisenniveau übertroffen werden konnte.
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