Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
404 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DAX: Enge Seitwärts-Range

Die Slow-Stochastik signalisiert beim DAX 30 weiterhin eine Kaufbereitschaft des Marktes. Das Momentum zeigt sich summa summarum stabil. Der Trendfolger MACD sowie der Ichimoku-Indikator sind mittelfristig weiter freundlich eingestellt.

Je nach Risikoempfinden kann man die Stopp-Marken / Absicherungen weiter nachziehen. Die heutige Tagesbandbreite wird sich wiederum zwischen 15.248 und 15.033 bewegen. Dies ändert aber nichts daran, dass der deutsche Leitindex aus chart- und markttechnischer Sicht perspektivisch sogar in Richtung 16.200 Punkte strebt. Hier verläuft die nächste Fibonacci-Projektion.

Großer Unsicherheitsfaktor

Ein neues Allzeit-Hoch wird es heute aber nicht geben. Ein neues Rekordhoch könnte allerdings in den folgenden Tagen / Wochen erreicht werden. Der große Unsicherheitsfaktor auf dem Weg dorthin bleiben allerdings die weiterhin nach oben strebenden US-Anleiherenditen sowie die Angst vor einer global stark ansteigenden Inflation.

Hoffnung Wirtschaftsaufschwung

Grund für weiteren Optimismus an den Börsen liefert indes die allgemeine Hoffnung auf einen spürbaren Wirtschaftsaufschwung ab dem zweiten Halbjahr 2021. Vor allem das billionenschwere Infrastruktur-Programm von US-Präsident Joe Biden könnte in diesem Zusammenhang einen merklichen Boom auslösen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.