Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 11.05.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
Hot Stock zu Wochenbeginn: Große Turnaroundrallye eingeläutet?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Ticker-Symbol: DAI 
Xetra
10.05.21
17:40 Uhr
73,76 Euro
+0,35
+0,48 %
1-Jahres-Chart
DAIMLER AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
DAIMLER AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
73,1673,3210.05.
73,2073,3410.05.
marktEINBLICKE
808 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Daimler: Des Anlegers neuer Liebling (?)

Die Aktie von Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) gehörte in den vergangenen Monaten zu den Top-Performern im DAX. Seit den Tiefstständen vom März 2020 hat sich der Aktienkurs inzwischen fast vervierfacht.

Die beeindruckende Kurs-Rallye wird immer wieder mit neuen, starken Geschäftszahlen befeuert, so zum Beispiel aktuell mit den neuesten Zahlen zum ersten Quartal 2021. Vor allem dank eines starken China-Geschäfts und Kostensenkungen ist der Stuttgarter Auto- und Lkw-Bauer deutlich besser ins Jahr gestartet als von den meisten Branchenkennern erwartet worden ist.

Daimler übertrifft Prognosen

Im ersten Quartal verbuchte der Konzern einen operativen Gewinn von 5,8 Mrd. Euro. Laut Daimler hatte die durchschnittliche Analysten-Prognose bei knapp fünf Mrd. Euro gelegen.
Das starke Ergebnis hatte sich bereits angedeutet, da Daimler-Vorstandschef Ola Källenius zuletzt immer wieder von einer Fortsetzung des positiven Trends gesprochen hatte. Trotzdem sorgte die Höhe des Ergebnisses bei den meisten Anlegern für eine erfreuliche Überraschung.

Bildquelle: Pressefoto Daimler

Die neue EQS ist für Daimler wichtig

Die Geschäftszahlen zeigen, dass Daimlers strategischer Umbau Früchte trägt. Das Unternehmen will verstärkt auf eine auf Luxus und Elektrifizierung basierende Produktstrategie setzen. Geplant ist, die gesamte Fahrzeugflotte zu elektrifizieren und so in den kommenden Jahren zum weltweit führenden Elektroautobauer aufzusteigen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
DAIMLER-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.