Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
322 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Spatenstich zum Glasfaserausbau: tktVivax unterstützt Bretzfeld bei Breitbandplanung und Fördermittelberatung

DJ Spatenstich zum Glasfaserausbau: tktVivax unterstützt Bretzfeld bei Breitbandplanung und Fördermittelberatung

887 Privathaushalte sowie 214 Betriebe sollen bis 2023 an das neue Glasfasernetz in Bretzfeld angeschlossen werden. Verlegt werden dabei mehr als 300 Kilometer Glasfaser. Der offizielle Spatenstich dazu erfolgte am 14. April im Gewerbegebiet Schwabbach. Mit Hilfe von den Breitbandspezialisten von tktVivax, die die Stadt seit 2016 bei der Vorplanung unterstützen, konnte die Förderung des Breitbandausbaus im Verlauf deutlich optimiert werden. Sollten ursprünglich lediglich knapp 60 Prozent über die Fördertöpfe des Landes Baden-Württemberg finanziert werden, sind es nun über die "Weiße Flecken"-Förderung von Bund und Land insgesamt 90 Prozent. "Der Breitbandausbau ist mitunter ein zähes Geschäft, doch mit tatkräftiger Unterstützung von tktVivax können wir jetzt endlich loslegen", zeigt sich der Bretzfelder Bürgermeister Martin Piott zufrieden mit dem Erreichten. 
 
Insgesamt liegt das Investitionsvolumen für den Breitbandausbau in Bretzfeld bei rund 9,8 Millionen Euro, wobei hier zunächst nur die sogenannten "weißen Flecken" berücksichtigt sind. Im nächsten Schritt sollen nun auch die "grauen Flecken" erschlossen werde, entsprechende Förderprogramme sind bereits angekündigt. Auch hier will die Stadt Bretzfeld weiter auf die Breitband-Expertise von tktVivax setzen. Die Nachfrage insbesondere bei den Unternehmen ist groß. So haben bereits mehr als 60 Prozent der Betriebe ihr Interesse an einem Breitbandanschluss bekundet. Die Zielmarke liegt bei 99 Prozent. 
 
Bretzfeld, das "Tor zum Hohenloher Land", liegt im Hohenlohekreis im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs. Die Gemeinde hat 12.600 Einwohner und gehört zur Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken, die für den Breitbandausbau mit Unterstützung von tktVivax ein Gigabit-Kompetenzzentrum aufgebaut hat. Weitere Projektpartner beim Bretzfelder Glasfaser Projekt sind die NetCom BW, die Netze BW sowie atene Kom. 
 
Kontaktdaten: 
tktVivax GmbH - Dirk Fieml 
Drakestraße 24 - 12205 Berlin 
Tel: +49 30 700 159 805 
d.fieml@tkt-vivax.de 
www.tkt-vivax.de 
 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: 
Uwe Pagel - Press'n'Relations GmbH 
Magirusstraße 33 - 89077 Ulm 
Tel.: +49 731 962 87-29 
upa@press-n-relations.de 
www.press-n-relations.com 
 
Die tktVivax GmbH mit Sitz in Berlin und Niederlassungen in Stuttgart (Backnang) und Köln unterstützt ihre Kunden im Bereich zukunftsorientierter Telekommunikationstechnologien sowie mit Organisations-, Prozess- und Digitalisierungsberatung in der kommunalen Versorgungswirtschaft. Mit rund 50 Mitarbeitern deckt das Beratungsunternehmen ein breites Spektrum von der Analyse, Strategiefindung und Fördermittelberatung über die Neu- und Umgestaltung von Prozessen und Organisationen in allen Bereichen der Versorgungswirtschaft bis hin zur Planungs- und Umsetzungsbegleitung von Glasfaser- und 5G-Infrastrukturen an. Zielgruppe sind sowohl Stadtwerke als auch Kommunalverwaltungen. 
 
Dies ist eine Presseinformation der tktVivax GmbH, die auch die Verantwortung für die Inhalte übernimmt. 
 

(END) Dow Jones Newswires

April 20, 2021 03:46 ET (07:46 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2021 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.