Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 17.06.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 662 internationalen Medien
InnoCan Pharma deklassiert die Konkurrenz! - Kursexplosion?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A0LR93 ISIN: DE000A0LR936 Ticker-Symbol: ST5 
Xetra
16.06.21
17:36 Uhr
98,30 Euro
+0,60
+0,61 %
Branche
Bau/Infrastruktur
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
STEICO SE Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
STEICO SE 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
98,2099,1016.06.
98,4099,2016.06.
marktEINBLICKE
1.512 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Energiewende-Gewinner Steico beeindruckt einmal mehr - wie lange noch?

Die Aktie von Steico (WKN: A0LR93 / ISIN: DE000A0LR936) stach im Nebenwertebereich in den vergangenen Monaten mit einer beeindruckenden Kurs-Performance besonders heraus. Seit dem kurzfristigen Rücksetzer im März 2020 bei 17,50 Euro haben sich die Notierungen beinahe verfünffacht.

Der Weltmarktführer bei Holz- und Hanffaser-Dämmstoffen konnte zuletzt wieder einmal mit Erfolgsnachrichten aufwarten. So wurde beim Umsatz im ersten Quartal auf Jahressicht ein Sprung von 21,8 Prozent auf 90,6 Mio. Euro verzeichnet.

Beeindruckender Gewinnsprung

Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte im ersten Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar um 128,9 Prozent auf 13,8 Mio. Euro zu. Unter dem Strich wurde ein Gewinn von 8,7 Mio. Euro verbucht, was ein Plus von 141,9 Prozent bedeutete. Steico zufolge war das erste Quartal mit diesen Ergebnissen das erfolgreichste der Unternehmensgeschichte.

Da die Nachfragedynamik ungebrochen ist, wird derzeit das bisher größte Investitionsprogramm des Konzerns betrieben. Steico zufolge werden mit dem Fokus auf Holzfaser-Dämmstoffe die Kapazitäten nicht nur an den bestehenden Standorten erweitert, sondern im polnischen Gromadka zusätzlich in den Aufbau eines komplett neuen Dämmstoffwerks investiert.

Den vollständigen Artikel lesen ...
STEICO-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.