Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 14.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
769 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Disney: Die ewige Cash-Cow "Star Wars"

Star Wars ist ein weltweites Phänomen. Fans auf der ganzen Welt erfreuen sich an Filmen, Büchern, Serien, Comics, Videospielen, Spielfiguren und vielen anderen Dingen rund um den vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis ausgetragenen Kampf Gut gegen Böse. Somit ist es auch wenig verwunderlich, dass es einen "Star Wars"-Tag gibt.

Ein Klassiker-Datum für deutsche "Star Wars"-Fans

Jedes Jahr am 4. Mai wird gefeiert. Dieser Tag ergab sich aus dem berühmten Satz aus den "Star Wars"-Filmen: "May the force be with you", also "Möge die Macht mit dir sein" und der besondern Art, wie im englischen das Datum geschrieben wird. So kam man irgendwann darauf, dass "May the 4th/fourth", also 4. Mai, irgendwie ähnlich klingt wie "May the force…"

Insbesondere bei Walt Disney (WKN: 855686 / ISIN: US2546871060) wird man sich angesichts der zusätzlichen Aufmerksamkeit rund um das ohnehin riesige "Star Wars"-Universum freuen.

Egal ob Film oder Freizeitpark - Star Wars ist bildgewaltig (Bildquelle: Pixabay / marcosantiago)

Zumal es der Medienkonzern angesichts von COVID-19, Lockdowns sowie zeitweise geschlossener Freizeitparks und leerer Kinosäle nicht einfach hatte. Wie gut für den "Micky Maus"-Konzern, dass ein neues Standbein in Zeiten von Corona regelrecht floriert.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Tech-Aktien mit Crash-Tendenzen
Künstliche Intelligenz, Magnificent Seven, Tech-Euphorie – seit Monaten scheint an der Börse nur eine Richtung zu existieren: nach oben. Doch hinter den Rekordkursen lauert eine gefährliche Wahrheit. Die Bewertungen vieler Tech-Schwergewichte haben historische Extremniveaus erreicht. Shiller-KGV bei 39, Buffett-Indikator auf Allzeithoch – schon in der Dotcom-Ära war der Markt kaum teurer.

Hinzu kommen euphorische Anlegerstimmung, IPO-Hypes ohne Substanz, kreditfinanzierte Wertpapierkäufe in Rekordhöhe und charttechnische Warnsignale, die Erinnerungen an 2000 und 2021 wecken. Gleichzeitig drücken geopolitische Risiken, Trumps aggressive Zollpolitik und saisonale Börsenschwäche auf die Perspektiven.

Die Gefahr: Aus der schleichenden Korrektur könnte ein rasanter Crash werden – und der könnte vor allem überbewertete KI- und Chipwerte hart treffen.

In unserem kostenlosen Spezial-Report zeigen wir Ihnen, welche Tech-Aktien am stärksten gefährdet sind und wie Sie Ihr Depot vor dem Platzen der Blase schützen könnten.

Holen Sie sich den neuesten Report!

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.