Anzeige
Mehr »
Montag, 21.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Alarm am Metallmarkt: Kupfer unter Strom: USA rüsten sich - was das für Anleger bedeutet
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
685 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Dienstag: Diese DAX-Marke muss halten - Infineon-Aktie unter Druck

Für den DAX geht es am Dienstagmittag um zeitweise 0,5 Prozent nach unten. Damit notiert der Index aktuell unter der 15.200er-Marke. Hier kommt es jetzt darauf an, dass die 15.000er-Marke hält. Die Vorgaben aus den USA sind weiterhin gut. Dow Jones und S&P 500 notieren nur knapp unter ihren bisherigen Rekordhochs.

DAX-0,5%15.161
MDAX-0,7%32.700
TecDAX-1,3%3.466
SDAX-0,4%16.198
Euro Stoxx 50+0,0%3.999

Infineon: Aktie unter Druck

Am Dienstagmittag gibt es im DAX acht Gewinner und 22 Verlierer. Zu den stärksten Verlierern gehörte zeitweise die Infineon-Aktie (WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004), die trotz guter Nachrichten um zeitweise über vier Prozent korrigierte und damit die Konsolidierung der vergangenen Wochen fortsetzte. Infineon präsentierte starke Geschäftszahlen und einen positiven Ausblick. Anleger hatten sich aber offenbar noch bessere Zahlen erwartet.

Aktionäre hatten sich von den neuesten Zahlen bei Infineon offenbar noch mehr versprochen, was die Aktie auf Talfahrt schickt. (Bildquelle: Pressefoto Infineon Technologies AG)

Walt Disney: "Star Wars"-Tag

Ebenfalls im Fokus steht die Aktie von Walt Disney (WKN: 855686 / ISIN: US2546871060), die in den zurückliegenden Monaten schwächelte. Beim US-Konzern wird am 4. Mai der "Star Wars"-Tag gefeiert. Die "Krieg der Sterne"-Reihe dürfte Disney+ weiterhin im Kampf mit Netflix stärken. Das könnte auch dem Aktienkurs neuen Rückenwind geben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.