Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 11.10.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 676 internationalen Medien
Die Multimilliarden-Dollar-Fonds, die auf NexGold Mining setzen - Was wissen sie?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
601 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Dienstag: Diese DAX-Marke muss halten - Infineon-Aktie unter Druck

Für den DAX geht es am Dienstagmittag um zeitweise 0,5 Prozent nach unten. Damit notiert der Index aktuell unter der 15.200er-Marke. Hier kommt es jetzt darauf an, dass die 15.000er-Marke hält. Die Vorgaben aus den USA sind weiterhin gut. Dow Jones und S&P 500 notieren nur knapp unter ihren bisherigen Rekordhochs.

DAX-0,5%15.161
MDAX-0,7%32.700
TecDAX-1,3%3.466
SDAX-0,4%16.198
Euro Stoxx 50+0,0%3.999

Infineon: Aktie unter Druck

Am Dienstagmittag gibt es im DAX acht Gewinner und 22 Verlierer. Zu den stärksten Verlierern gehörte zeitweise die Infineon-Aktie (WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004), die trotz guter Nachrichten um zeitweise über vier Prozent korrigierte und damit die Konsolidierung der vergangenen Wochen fortsetzte. Infineon präsentierte starke Geschäftszahlen und einen positiven Ausblick. Anleger hatten sich aber offenbar noch bessere Zahlen erwartet.

Aktionäre hatten sich von den neuesten Zahlen bei Infineon offenbar noch mehr versprochen, was die Aktie auf Talfahrt schickt. (Bildquelle: Pressefoto Infineon Technologies AG)

Walt Disney: "Star Wars"-Tag

Ebenfalls im Fokus steht die Aktie von Walt Disney (WKN: 855686 / ISIN: US2546871060), die in den zurückliegenden Monaten schwächelte. Beim US-Konzern wird am 4. Mai der "Star Wars"-Tag gefeiert. Die "Krieg der Sterne"-Reihe dürfte Disney+ weiterhin im Kampf mit Netflix stärken. Das könnte auch dem Aktienkurs neuen Rückenwind geben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.