Anzeige
Mehr »
Dienstag, 16.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
615 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Activision Blizzard: Spielen geht immer!

Wegen der Corona-bedingten Lockdowns und Kontaktbeschränkungen verbringen die Menschen wesentlich mehr Zeit zu Hause als noch in der Vorkrisenära. Um sich die Zeit dabei neben den Homeoffice- oder Homeschooling-Arbeiten unterhaltsam zu vertreiben, wird immer öfter zum Controller gegriffen, was der ohnehin boomenden Gaming-Branche eine Sonderkonjunktur beschert hat.

Wie der "game - Verband der deutschen Games-Branche e. V." im März bekanntgab, hat der deutsche Games-Markt im Corona-Jahr 2020 einen neuen Umsatzrekord aufgestellt. Demnach wurde mit Computer- und Videospielen sowie der dazugehörigen Hardware und Peripherie ein Umsatz von 8,5 Mrd. Euro verbucht. Das bedeutet ein Wachstum von 32 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2019.

Activision Blizzard: Einer der großen Player der Gaming-Branche

Entsprechend dieser Entwicklung dürfte es sich für Anleger lohnen, einen näheren Blick auf die großen Player der Games-Branche zu werfen. Dazu gehört neben weltbekannten Unternehmen wie unter anderem Sony, Nintendo und Microsoft beispielsweise auch Activision Blizzard (WKN: A0Q4K4 / ISIN: US00507V1098).

Der Firmenname dürfte nicht jedem geläufig sein, die millionenfach vertriebenen Games-Serien des kalifornischen Konzerns, wie unter anderem Diablo, StarCraft, World of Warcraft, Wolfenstein oder Call of Duty, dagegen schon. Wie beliebt diese Spiele sind, zeigte sich wieder einmal in den neuesten Geschäftszahlen.

Dank des Gaming-Booms konnte Activision Blizzard den Umsatz und den Gewinn im ersten Quartal kräftig steigern. (Bildquelle: Pixabay / 11333328)

Umsatz kräftig gesteigert

Activision Blizzard konnte den Umsatz im ersten Quartal 2021 auf Jahressicht um 28 Prozent auf 2,3 Mrd. US-Dollar steigern. Analysten erwarteten nur Erlöse von im Schnitt 1,8 Mrd. US-Dollar.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.