Anzeige
Mehr »
Montag, 21.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Alarm am Metallmarkt: Kupfer unter Strom: USA rüsten sich - was das für Anleger bedeutet
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.002 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Donnerstag: DAX vor neuem Aufwärtsdreh? - Starker Ausblick bei der Allianz

Der DAX bleibt weiterhin im Konsolidierungs-Modus gefangen und pendelte am Donnerstagmittag seitwärts im Bereich der 15.200er-Marke. Gut möglich ist, dass es hier in Kürze wieder nach oben geht, denn die Nachrichtenlage ist aktuell positiv. So hat die deutsche Industrie im März den dritten Monat in Folge mehr Aufträge erhalten. Gegenüber dem Vormonat betrug das Plus drei Prozent, wie das Statistische Bundesamt bekanntgab.

DAX+0,0%15.177
MDAX-0,3%32.432
TecDAX-1,2%3.393
SDAX-0,7%15.955
Euro Stoxx 50-0,2%3.995

Allianz-Aktie unter Druck trotz starkem Ausblick

Am Donnerstagmittag gibt es im DAX 15 Gewinner und 15 Verlierer. Zu den stärksten Verlierern gehörte zeitweise die Allianz-Aktie (WKN: 840400 / ISIN: DE0008404005), die trotz positiver Nachrichten um zeitweise über drei Prozent nachgibt und damit die Konsolidierung der vergangenen Wochen fortsetzt.

Wegen der Pandemie hat der Versicherungs-Konzern im vergangenen Jahr zwar operativ 1,3 Mrd. Euro weniger verdient. Aber schon dieses Jahr soll wieder ein Rekordjahr werden. Es wird ein operativer Gewinn von zwölf Mrd. Euro angepeilt.

Die Allianz will 2021 ein Rekordergebnis erzielen. Das könnte der Aktie wieder Rückenwind geben. (Bildquelle: Pressefoto Allianz)

Barrick Gold: Kräftiger Gewinnanstieg

Ebenfalls im Fokus steht die Aktie von Barrick Gold (WKN: 870450 / ISIN: CA0679011084). Der kanadische Gold-Produzent hat im ersten Quartal auf Jahressicht einen kräftigen Gewinnanstieg von 400 auf 538 Mio. US-Dollar verzeichnet.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Hensoldt, Renk & Rheinmetall teuer
Rheinmetall, Renk und Hensoldt haben den Rüstungsboom der letzten Jahre dominiert, doch inzwischen sind diese Titel fundamental heillos überbewertet. KGVs jenseits der 60, KUVs über 4, und das in einem politisch fragilen Umfeld mit wackelnder Haushaltsdisziplin. Für späteinsteigende Anleger kann das teuer werden.

Doch es gibt Alternativen, die bislang unter dem Radar fliegen; solide bewertet, operativ stark und mit Nachholpotenzial.

In unserem kostenlosen Report zeigen wir dir, welche 3 Rüstungsunternehmen noch Potenzial haben und wie du von der zweiten Welle der Zeitenwende profitieren kannst, ohne sich an überhitzten Highflyer zu verbrennen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders vom weltweiten Aufrüsten profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.