Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 20.06.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 662 internationalen Medien
Diese POWER-AKTIE trotzt allem und steigt einfach weiter! Ausbruch unter hohem Volumen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A0NC7B ISIN: US92826C8394 Ticker-Symbol: 3V64 
Tradegate
18.06.21
21:51 Uhr
194,88 Euro
-0,20
-0,10 %
1-Jahres-Chart
VISA INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
VISA INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
193,60194,6619.06.
194,24194,8218.06.
marktEINBLICKE
439 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin, Ether & Co: Auch Visa ist mit von der Partie

Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether sind derzeit wohl mitunter die gefragtesten Investitionsobjekte. So erreichte die nach Bitcoin zweitbekannteste Kryptowährung Ether erst jüngst ein neues Allzeithoch und zeigt seit Jahresbeginn eine beachtliche Performance. Gerade das bevorstehende Upgrade des öffentlichen Ethereum-Blockchain-Netzwerks könnte dem Kurs der Kryptowährung zusätzlichen Schwung verleihen. Ein weiterer Grund für den Anstieg der Kryptos ist auch das wachsende Interesse von etablierten Finanzinstituten wie beispielsweise dem US-amerikanischen Kreditkartenanbieter Visa. Bei der Vorstellung der aktuellen Quartalsergebnisse wurden Ether und Co. von Visa-CEO Alfred Kelly explizit zum Thema gemacht.

Geplantes Ethereum-Upgrade sorgt für neues Allzeithoch

Das dezentrale Blockchain-Netzwerk Ethereum mit seiner Kryptowährung Ether setzt seine Erfolgsgeschichte weiter fort und erreichte erst kürzlich ein neues Allzeithoch. von USD 3.287 (Stand: 03.05.2021). Auch wenn man die Performance seit Jahresbeginn betrachtet läuft Ethereum der Nummer Eins, Bitcoin, den Rang ab. Der Anteil von Bitcoin an der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung ist seit Jahresbeginn von rund 70 Prozent auf zuletzt knapp 48 Prozent gefallen, während Ethereum seinen Anteil von zwölf auf 15 Prozent erhöhen konnte. Das Interesse der Anleger wandert also sukzessive zu Währungen aus der zweiten und dritten Reihe der Kryptowährungen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
VISA-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.