Anzeige
Mehr »
Freitag, 23.01.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Gold vor 5.000-USD-Marke: Über 2 Mio. Unzen Gold - und trotzdem erst 63 Mio. USD Börsenwert?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.897 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Wochenrückblick KW18: Wie schlechte Konjunkturnachrichten zu guten Nachrichten für DAX & Co werden

Zu Wochenbeginn hatten neue Inflationssorgen die Märkte ordentlich durcheinandergewirbelt. Doch von diesem kurzen Schock haben sich DAX & Co relativ schnell erholt. Auch weil das alte Spiel gespielt wird, bei dem schlechte Nachrichten vom US-Arbeitsmarkt gute Nachrichten für die Börsen bedeuten.

Im April wurden in der größten Volkswirtschaft der Welt lediglich 266.000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Dies bedeutet, dass die Erholung nach der coronabedingten Konjunkturdelle nicht ganz so schnell vorangeht wie erhofft.

Dies bedeutet aber auch, dass die Notenbank Fed aller Voraussicht nach zur Freude der Börsianer noch etwas länger an ihrer lockeren Geldpolitik festhalten wird. Wie gut diese lockere Geldpolitik an den Märkten ankommt haben wir in den vergangenen Jahren sehen können.

News aus Deutschland

Die Medizintechniker Siemens Healthineers und Philips sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Bei dieser Aktie eröffnet sich das größere Gewinnpotenzial. Mehr dazu hier

Internationale Meldungen

Das Laufband-Fiasko kratzt erheblich am Glanz von Peloton - die finanziellen Folgen sind noch nicht abschätzbar. Ist die Zukunft des Fitness-Konzerns gefährdet? Mehr dazu hier

PayPal profitiert von dem Trend zum bargeldlosen Bezahlen, dem durch Corona verstärkten E-Commerce-Boom und dem Hype rund um Kryptowährungen. Mehr dazu hier

Bildquelle: Pressefoto Paypal

Die erhöhten Inflationserwartungen könnten für einen Goldpreisanstieg sorgen und Minenbetreibern wie Barrick helfen. Es bleiben jedoch auch Fragezeichen. Mehr dazu hier

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.