Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
926 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Starbucks - Die Kaffeehauskette profitiert von weiteren Lockerungen der Corona-Maßnahmen!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: SBUX ISIN: US8552441094



Rückblick: Starbucks ist ein international führender Kaffeeproduzent und Betreiber der gleichnamigen Kaffeehauskette. Das Unternehmen kann mehr als nur Kaffee verkaufen. Die weltweiten Filialen verkaufen neben frisch gerösteten Kaffeegetränken und hochwertigen handgefertigten Kaffee- und Teeprodukten auch kalte Mixgetränke, verschiedene Back- und Süßwaren, Fruchtsäfte, Snackboxen mit frischen Salaten und Wraps sowie Zubehörprodukte wie Tassen und Trinkbehälter. Die Aktie läuft in Trend-/Korrektur-Mustern nach oben. Rücksetzer in den Bereich des EMA-50 boten sich in der jüngeren Vergangenheit als gute Einstiegsgelegenheiten an. Aktuell sehen wir abermals einen solchen Pullback, der die Kurse dieses Mal bis unter den EMA-50 führte.

Meinung: Neue Laden-Konzepte wie Walk-In und Curbside-Pickup, sollen mehr Kunden ansprechen. Geliefert wird der Kaffee auch mit Uber Eats, wenn man nicht außer Haus möchte oder kann. Starbucks konnte in den ersten drei Monaten bis Ende März den Nettogewinn im Jahresvergleich verdoppeln. Das US-Geschäft hat sich inzwischen voll von der Corona-Krise erholt. Für eine weitere Erholung dürfte die Ankündigung der CDC sorgen, dass vollständig geimpfte Menschen sich in den USA nun wieder ohne Maske auch in den Innenräumen bewegen können sollen. Die Aktie ist gerade dabei den EMA-50 wieder zurückzuerobern.

Chart vom 18.05.2021 – Basis täglich, 6 Monate – Kurs: 111.88 USD



Setup: Wenn die Aktie den EMA-50 zurückerobern konnte, kann man einen Long-Trade eröffnen. Intraday ist hier auf entsprechende Signale zu achten. Die Position könnte nach dem Einstieg unter den Kerzen der letzten Tage abgesichert werden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Starbucks ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in SBUX

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter folgendem Link abrufen können [Link]

Analyse erstellt im Auftrag von





Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2021 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.