Anzeige
Mehr »
Dienstag, 16.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.041 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Mittwoch: DAX schwächelt - Siemens-Aktie unter Verkaufsdruck

Nachdem der DAX am Dienstagmorgen kurzfristig auf ein neues Rekordhoch kletterte, musste der Index die Gewinne wieder abgeben. Die Konsolidierung setzt sich auch am Mittwochmittag fort. Zeitweise verliert der DAX 1,3 Prozent und notiert damit im Bereich der 15.200er-Marke. Solange die 15.000er-Marke hält, zeigen die Trendpfeile aber klar nach oben.

DAX-1,3%15.181
MDAX-1,3%31.862
TecDAX-1,2%3.596
SDAX-1,2%15.652
Euro Stoxx 50-1,2%3.962

Siemens: Aktie unter Verkaufsdruck

Am Mittwochmittag verzeichnen nur zwei Aktien im DAX einen Kursgewinn, während 28 Titel in der Verlustzone notieren. Zu den stärksten Verlierern gehörte zeitweise die Siemens-Aktie (WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101), die um zwischenzeitlich über zwei Prozent verlor und damit Konsolidierung der vergangenen Wochen fortsetzte. Siemens vermeldete zuletzt, die Software-Sparte mit dem Kauf des Chip-Marktplatzes Supplyframe ausbauen zu wollen.

Siemens will die Software-Sparte mit einem Zukauf ausbauen. Geplant ist die Übernahme des Chip-Marktplatzes Supplyframe. (Bildquelle: Pressefoto Siemens)

Schoeller-Bleckmann Oilfield: Zuversichtlicher Ausblick

Anleger verfolgen auch mit Spannung die weitere Kursentwicklung von Schoeller-Bleckmann Oilfield (WKN: 907391 / ISIN: AT0000946652). Der österreichische Ölfeldausrüster verzeichnete wegen der Corona-Krise einen kräftigen Umsatz- und Gewinneinbruch im ersten Quartal. Allerdings zogen die Geschäfte in allen Regionen zuletzt spürbar an, weshalb der ATX-Konzern zuversichtlich in die Zukunft blickt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.