Anzeige
Mehr »
Sonntag, 09.08.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Saga bei 0,53 CAD: Bewertet der Markt noch immer nur die Hälfte der Story?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.522 Leser
Artikel bewerten:
(3)

INDEXÄNDERUNG/Auto1 kommen in Stoxx-600 - Shop Apotheke fliegen raus

DJ INDEXÄNDERUNG/Auto1 kommen in Stoxx-600 - Shop Apotheke fliegen raus

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien von Auto1 werden in den Stoxx-600 aufsteigen. Zugleich müssen Shop Apotheke den Index verlassen. Wie der Indexbetreiber Qontigo am Dienstag mitteilte, werden daneben noch weitere neun Aktien ausgetauscht. Neu in den Index kommen Greggs, Christian Dior, Reply, S4 Capital (Ord. Shares), Fluidra, Deliveroo, Dr. Martens, Allfunds und Millicom International Cellular. Den Index verlassen werden CNP Assurances, Grainger, SBM Offshore, Viscofan, Beazley, Trainline, Iliad, Banque Cantonale Vaudoise und Softwareone Holding.

Die Änderungen treten mit Handelsbeginn am 21. Juni in Kraft.

Die Indexänderungen im Einzelnen:

=== 
+ STOXX600 - NEUAUFNAHME 
- Greggs (Großbritannien) 
- Christian Dior (Frankreich) 
- Reply (Italien) 
- S4 Capital (Ord. Shares) (Großbritannien) 
- Fluidra (Spanien) 
- Auto1 (Deutschland) 
- Deliveroo (Großbritannien) 
- Dr. Martens (Großbritannien) 
- Allfunds (Niederlande) 
- Millicom International Cellular (Schweden) 
 
+ STOXX600 - HERAUSNAHME 
- CNP Assurances (Frankreich) 
- Grainger (Großbritannien) 
- SBM Offshore (Niederlande) 
- Viscofan (Spanien) 
- Beazley (Großbritannien) 
- Trainline (Großbritannien) 
- Iliad (Frankreich) 
- Banque Cantonale Vaudoise (Schweiz) 
- Softwareone Holding (Schweiz) 
- Shop Apotheke (Deutschland) 
=== 

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/smh/raz

(END) Dow Jones Newswires

June 01, 2021 16:41 ET (20:41 GMT)

Copyright (c) 2021 Dow Jones & Company, Inc.

© 2021 Dow Jones News
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.