Sagemcom hat sich im Rahmen der Science Base Target Initiative (SBTi) verpflichtet, Ziele zur Reduzierung der CO2-Emissionen bis 2030, die auf objektiven Daten und der von der SBTi.
Sagemcom stellt seit vielen Jahren soziale und ökologische Aspekte in den Mittelpunkt seiner Entwicklungsstrategie. Dieses Engagement steht also im Einklang mit den Maßnahmen, die die Gruppe jedes Jahr im CSR-Bericht auf ihrer Website (www.sagemcom.com) veröffentlicht.
Besonders gestärkt durch ihre Ökodesign-Strategie und ihr Umweltmanagementsystem, das an den wichtigsten Betriebsstandorten implementiert wurde, hat sich die Gruppe nun im Zuge der SBTi verpflichtet, ihr CO2-Fußabdruck für Aktivitäten im Zusammenhang mit den Standorten ("SBTI Scopes 1 und 2") zu reduzieren.
Das Engagement von Sagemcom deckt sich mit den Zielen des Pariser Abkommens, die darin bestehen, den Anstieg der globalen Temperaturen auf deutlich unter 2 °C im Vergleich zum vorindustriellen Niveau zu halten und die Bemühungen zu halten, die globale Erwärmung auf 1,5 °C zu begrenzen.
"Die außergewöhnliche Wachstumsphase unserer Gruppe in den letzten Jahren hat uns dazu, noch stärker zu ökologischen und sozialen Themen Zu beziehen. Wir haben uns uns entschlossen, diese Verpflichtung in den STBi-Rahmen aufgenommen und damit auf präzise Ziele und Referenzen zu stützen. Dies ist eine bemerkenswerte Leistung von Sagemcom, um unseren Einfluss auf den Klimawandel zu reduzieren, in Übereinstimmung mit den täglichen Verpflichtungen unserer Teams auf der ganzen Welt", so Patrick SEVIAN, CEO der Sagemcom-Gruppe.
Über Sagemcom
Sagemcom ist eine führende europäische Gruppe auf dem Markt für Kommunikationsendgeräte mit hoher Wertschöpfung (Breitbandlösungen, Audio-Video-Lösungen und End-to-End-Lösungen für intelligente Stromnetze) mit Sitz in Frankreich. Die Gruppe beschäftigt 5.500 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern und erwirtschaftet einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro.
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