Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 18.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Spezial Report: NASDAQ-FinTech mit 3.000% Wachstum und 500% Kurs-Chance!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
realmoneytrader
1.055 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die besten Wochentage im DAX systematisch ausnutzen

Anzeige / Werbung

Dienstag und Mittwoch ist der stabilste Zwei-Tages.Zeitraum für die Longseite im DAX

Jeder kennt, selbst wenn er erst kurz an der Börse aktiv ist, klassisch saisonale Charts. Unsere Untersuchungen gingen bereits Anfang der 2000er-Jahre weiter, und befassten sich mit der Monats-Zyklik und der unterwöchigen Zyklik. Letztere förderte über die Zeit einige flatterhafte Zeiten zu Tage, zeigte aber einen Zwei-Tages-Zeitraum, in dem die westlichen Indizes mit einer beeindruckenden Stetigkeit überdurchschnittlich performten. Diese Tage sind Dienstag und Mittwoch, wie auch unser Intraday-Saisonaler Chart (siehe unten) illustriert. Der Effekt ist umso stärker ausgeprägt, wenn a) Nonfarm Payrolls oder US-Notenbanksitzungen in der betreffenden Woche sind, und b) wenn der Index im Abwärtstrend (ja, abwärts, nicht aufwärts) ist. Unsere Tuesday Return Strategie hat darum gewisse Filterkriterien, unter denen wir den Trade machen oder eben nicht. Doch auch, wenn man die Strategie mit ihrem präzisen Regelwerk nicht kennt und nutzt, ist die Kenntnis der Dienstag/Mittwoch-Kombination eine ausgezeichnete Grundlage, um erfolgreicher im DAX zu handeln, wenn man kurzfristig unterwegs ist. Wichtig dabei ist dann, dass man die Einsätze je Trade klein genug hält, um das Gesetz der großen Zahlen über massenhaft Wiederholungen ausspielen zu können.

Umsetzbar ist dieser System-Trade unter anderem mit folgendem Produkt von Morgan Stanley:

Die besten saisonal-zyklischen Trades (19 an der Zahl) mit präzisen Handelsregeln, umsetzbar mit minimalstem Zeitaufwand für nebenberufliche Trader, in einem Online-Seminar geschult. Am 13.06.2021 ab 13 Uhr: https://www.realmoneytrader.com/shop/ausbildung/thementag-die-besten-19-saisonalen-trades/

Auf meinem Youtube-Kanal teile ich meine Erfahrungen mit interessierten Tradern, die sich weiterentwickeln wollen. Wenn das auch auf Dich zutrifft, lade ich Dich herzlich ein, meinen Kanal (kostenlos) zu abonnieren, um kein Video mehr zu verpassen: https://www.youtube.com/user/RealMoneyTrader

Enthaltene Werte: DE0008469008

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.