Forschung identifizierte individuelle Präferenzen durch Strömungsdaten und empfahl dann, Dass Filialen auf der Grundlage ihrer Fahrsituation besucht werden sollten.
KARIYA und TOKYO, 8. Juni 2021 - (ACN Newswire) - DENSO und NTT DATA gaben heute bekannt, dass sie einen gemeinsamen Verifizierungstest zur Verbesserung der Mobilitätserfahrungen mit Daten über Fahrzeug- und Personenströme abgeschlossen haben.
In dem Test, der sich von Juni 2020 bis März 2021 erstreckte, sammelten DENSO und NTT DATA die "Fahrzeugflussdaten" der Teilnehmer oder ihre Bewegungen mit dem Auto durch Fahrzeuggeräte und -personenfließende Daten" durch ihre Smartphone-GPS- und Beacon-Erkennungsprotokolle. (1) Zusammen boten diese Daten Einblicke in die Fahreigenschaften der Teilnehmer und die Art der Fahrszenarien, auf die sie gestoßen sind.
Der Test wurde durchgeführt, um bessere Mobilitätserlebnisse und -dienste zu bieten und Unternehmen dabei zu helfen, potenzielle Kunden inmitten sich ändernder Verbraucherverhalten zu gewinnen. Dazu analysierte der Test das Fahrverhalten der Teilnehmer und ihren Fahrstatus und -verhalten und empfahl dann Stores, die an der Verwendung ihrer Fahrzeugflussdaten und Personenflussdaten interessiert sein könnten. Der Test zeigte, dass das Verhalten der Fahrer durch eine Empfehlung auf der Grundlage dieser Flussdatenanalyse beeinflusst wurde.
Auf der Grundlage der Ergebnisse werden DENSO und NTT DATA die Kommerzialisierung des gemeinsamen Dienstes in Betracht ziehen und das Geschäftsmodell gemeinsam mit Mobilitätsunternehmen (Autohersteller, Carsharing-Unternehmen, Autovermietungen usw.) und Dienstleistern (Einzelhändler, Reiseveranstalter, Handelskomplexe usw.) überprüfen.
Hintergrund
Beim Ausgehen wollen viele Menschen nicht nur Aktivitäten am Zielort wie Einkaufen genießen, sondern auch die Reise und Erlebnisse auf dem Weg genießen. Wenn sie zum Beispiel ein Restaurant reservieren wollen, müssen sie jedoch zuerst im Internet nach notwendigen Informationen suchen und eine Reservierung über spezielle Apps vornehmen, was die Erfahrung inkonsistent macht. Mit der Entwicklung von Technologien wie vernetzten Fahrzeugen, Cockpits der nächsten Generation und automatisiertem Fahren wird die Menge an Informationen, auf die Menschen von ihren Autos aus zugreifen können, zunehmen. Die Bereitstellung eines nahtlosen mobilen Erlebnisses für Personen innerhalb und außerhalb des Ehicle kann Verbrauchern einen Mehrwert bieten und ihre Reisen verbessern.
DENSO plant und entwickelt Cockpit-Plattformen der nächsten Generation und vernetzte Fahrzeugsystemplattformen, um eine neue Mobilitätsgesellschaft aufzubauen, die Fahrzeuge, Menschen und Dinge miteinander verbindet.
Seit Juni 2020 entwickelt NTT DATA in Zusammenarbeit mit unerry Inc., die die "Real Behavior Data Platform" betreibt, "Mobility Commerce Service(2)", der Nutzern ein neues Reiseerlebnis bietet, um Reisen auf dem Weg zu ihrem Ziel zu genießen. Der Verifizierungstest verwendete die Personenflussdaten(3) und Algorithmen, die Teil des oben genannten Dienstes sind.
DENSO und NTT DATA haben Vorteile bei der Zusammenarbeit gefunden, um Dienstleistungen anzubieten, die die Reisen von Menschen über Mobilitätssysteme und ihre Reiseziele verbinden. Die beiden Unternehmen führten daher einen Verifizierungstest durch, um die Mobilitätserfahrung auf der Grundlage von Fahrzeug- und Personenflussdaten zu erneuern.
Konzept des Dienstes
Es versteht die Vorliebe dafür, wie sich Menschen auf der Grundlage von Daten bewegen, die von Fahrzeuggeräten und ihren Smartphones gesammelt wurden, und analysiert die Eigenschaften ihres Fahrens und ihrer Bewegung, um zeitnahe und personalisierte Inhalte und Empfehlungen zur Verbesserung des Reiseerlebnisses und zur Bereitstellung besserer Dienstleistungen bei Reisen mit oder ohne Auto bereitzustellen. Der Service soll auch Service Providern neue Werte bieten, z. B. ihnen dabei helfen, potenzielle Kunden inmitten sich ändernder Verhaltensweisen anzulocken.
(1) Dieser Überprüfungstest wird mit Zustimmung der Monitore durchgeführt, um ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke dieser Überprüfungsprüfung zu erhalten und zu verwenden.
(2) Pressemitteilung vom 18. Juni 2020. "NTT DATA und unerry bilden Kapital- und Geschäftsallianz, um "neue Reiseerfahrung" zu bieten
https://www.nttdata.com/jp/ja/news/release/2020/061801/
(3) Verwendet die Beacon Bank von unerry, die Offline-Verhaltensdatenplattform. (unerry hat eine Kapital- und Geschäftsallianz mit NTT DATA gebildet)
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.denso.com/global/en/news/newsroom/2021/20210608-g01/.
Quelle: Denso
Copyright 2021 ACN Newswire . Alle Rechte vorbehalten.