Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 31.12.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
SILBER-TSUNAMI: $82/Unze - PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
2.550 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Märkte am Dienstag: Nächste runde DAX-Marke im Visier - Das steckt hinter dem Rücksetzer der VW-Aktie

Nach einem neuen Rekordhoch am Vortag bei 15.732 Punkten legte der DAX am Dienstag eine Verschnaufpause ein. So wurde der Handel schlussendlich bei 15.640 Punkten beendet (-0,2 Prozent).

Das nächste große Kursziel ist damit weiterhin die runde Marke bei 16.000 Punkten. Allerdings sollten Anleger nach der Kurs-Rallye der vergangenen Monate auch zwischenzeitliche Korrekturen infolge von Gewinnmitnahmen einkalkulieren. Auch aus saisonaler Sicht könnte die Luft für den DAX langsam dünn werden, da die Aktienmärkte in den Sommermonaten tendenziell schwächer tendieren.

Merck KGaA: Aktie mit neuem Kaufsignal

Zu den stärksten DAX-Gewinnern gehörte am Dienstag die Merck KGaA-Aktie (WKN: 659990 / ISIN: DE0006599905), die zeitweise auf den höchsten Kursstand seit April kletterte.

Volkswagen: Aktie im Konsolidierungs-Modus

Einer der größten DAX-Verlierer war am Dienstag die Volkswagen-Vz-Aktie (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039). Grund für die Kursschwäche dürften Gewinnmitnahmen sein, denn die Aktie verzeichnete seit dem März-2020-Tief bei 79 Euro eine beeindruckende Kurs-Rallye. Seitdem haben sich die Notierungen zeitweise rund verdreifacht.

Der Kurs der Volkswagen-Aktie hat sich seit dem März-2020-Tief bei 79 Euro rund verdreifacht. Wegen der Kurs-Rallye der vergangenen Monate kommt es hier derzeit immer wieder zu Gewinnmitnahmen. Der Aufwärtstrend dürfte sich aber fortsetzen. (Bildquelle: Pressefoto Volkswagen)

BYD: E-Auto-Bauer will Weltmarktführer werden

Bei den ausländischen Titeln stand unter anderem BYD (WKN: A0M4W9 / ISIN: CNE100000296) im Fokus. Der chinesische E-Auto-Bauer setzt seine globale Expansion fort und könnte so in Kürze zum Weltmarktführer aufsteigen. Deshalb bestehen gute Chancen, dass die Aktie in Kürze wieder das jüngste Allzeithoch in Angriff nehmen wird.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2021 marktEINBLICKE
Gold & Silber auf Rekordjagd
Kaum eine Entwicklung war 2025 so eindrucksvoll wie der Höhenflug der Edelmetalle. Allen voran Silber: Angetrieben von einem strukturellen Angebotsdefizit, explodierte der Preis und übertrumpfte dabei den „großen Bruder“ Gold. Die Nachfrage aus dem Investmentsektor zieht weiter an, und ein Preisziel von 100 US-Dollar rückt in greifbare Nähe.

Auch Gold markierte neue Meilensteine. Mit dem Durchbruch über 3.000 und 4.000 US-Dollar pro Unze hat sich der übergeordnete Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Rücksetzer bleiben möglich, doch der nächste Zielbereich bei 5.000 US-Dollar ist charttechnisch fest im Blick. Die fundamentalen Treiber sind intakt, eine nachhaltige Trendwende aktuell nicht in Sicht.

Für Anlegerinnen und Anleger bedeutet das: Jetzt ist die Zeit, um gezielt auf starke Produzenten zu setzen. In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Gold- und Silberaktien vor, die trotz Rallye weiter attraktives Potenzial bieten, mit robusten Fundamentaldaten und starken Projekten in aussichtsreichen Regionen.

Jetzt den kostenlosen Report sichern und von der nächsten Welle im Edelmetall-Boom profitieren!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.