Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
887 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Highlights vom 2. Tag von CoinGeek Zürich

LONDON, 9. Juni 2021 /PRNewswire/ -- Der zweite Tag der Zurich Conference 2021 von CoinGeek zeigte eine Vielzahl innovativer Möglichkeiten, Blockchain-Technologie zu nutzen, um globale Probleme für eine Vielzahl von Branchen zu lösen, von iGaming über eSports und Regierungen bis hin zu diesem Schlagwort des Augenblicks, NFTs. Es gibt sogar eine NFT von Rapper Mandeeps Song über Bitcoin!

Hier ist eine kurze Zusammenfassung dessen, was heute vorgestern passiert ist:

  • "Mächtige Eichen aus kleinen Eicheln wachsen": Die Inseln von Tuvalu mögen klein sein, denken aber sehr vorausschauend an die Einführung neuer Technologien und Tag 2 begann mit der Enthüllung eines nationalen Staatsbürgerschaftsregisters und einer digitalen Bargeldlösung für die Inseln, die die ersten beiden Prototypen für das weltweit erste National Digital Ledger Projekt sein wird.
  • Der unabhängige Marktforschungsspezialist Fundstrat gab Details des jüngsten Berichts über Blockchain-as-a-Service bekannt und kam zu dem Schluss, dass "BSV einen einzigartigen technologischen Ansatz für sein Netzwerk verfolgt und dass die Menschen echte Anwendungen darauf aufbauen. Im Vergleich zu konkurrierenden Netzwerken bietet BSV einen höheren Durchsatz und niedrigere Transaktionsgebühren." (Vollständiger Bericht auf Anfrage)
  • MNP, eines der größten Wirtschaftsprüfer-Unternehmen Kanadas, hat ein Bewertungsframework und verwandte Kriterien entwickelt, die die Relevanz der Bitcoin-Skriptsprache (einschließlich opCodes, die darin enthalten sind), Protokollelemente und Funktionen in aktuellen Implementierungen - Bitcoin SV (BSV) und Bitcoin Core (BTC) gegen Satoshis ursprüngliche Vision - bewerten. "Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass Bitcoin SV am repräsentativsten für Satoshi Nakamotos ursprüngliche Absicht und Design für Bitcoin ist." (Zusammenfassungsdokument auf LinkedIn verfügbar)

Morgen (Donnerstag, 10. Juni) sieht die heikle Frage der Umweltauswirkungen von Bitcoin, das wichtige Thema der Cyber-Sicherheit, ein spezielles Schaufenster auf dem chinesischen Blockchain-Markt und natürlich die mit Spannung erwartete Debatte zwischen Bitcoin-Skeptiker Professor Nouriel Roubini und Nassim Nicholas Taleb im Gespräch mit Bitcoin-Erfinder Dr. Craig Wright.

Die Veranstaltung war Gastgeber einer begrenzten Anzahl von Teilnehmern an ihrem physischen Veranstaltungsort in Zürich, Schweiz und wurde auf fast 30.000 Zuschauern auf der ganzen Welt über verschiedene Plattformen wie Twitter, Persicope, Facebook und YouTube ausgestrahlt.

Sollten die Zuschauer den 2. Tag der CoinGeek Zurich 2021 verpassen, können sie hier den kompletten Live-Stream des ersten Tages verfolgen. Und wenn sie eine Live-Demonstration von 50.000 Transaktionen pro Sekunde auf Kette sehen wollen, dann genießen Sie bitte.

CoinGeek Zurich wird von Ayre Ventures angetrieben und freundlicherweise gesponsert von: Bitcoin Association, Boquan, Cozen O'Connor, EHR Data, Fabriik, nChain, Ontier, TAAL und Vaionex.

Es gibt noch einen Tag der Konferenz mit einer vollgepackten Tagesordnung, die weiterhin frei zugänglich ist.

© 2021 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.